Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere 2 Beleuchtungsprobleme im Interieur, Klima & Elektrik Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo Leute,
sind zwar nur Kleinigkeiten aber trotzdem :zwinker: .
Problem 1:
An meinem Typ 89 ist mir heute aufgefallen, dass die Beleuchtung...
2 Beleuchtungsprobleme Beitrag #1
Klotzi
Hallo Leute,
sind zwar nur Kleinigkeiten aber trotzdem :zwinker: .
Problem 1:
An meinem Typ 89 ist mir heute aufgefallen, dass die Beleuchtung des Nebelschlussleuchtenschalters kaputt ist (nicht die die dreieckige orange Leuchte wenn die Nebelschlussleuchte an ist! sondern die Nachtbeleuchtung bei einschaltetem Licht).
Wie baue ich den Schalter aus bzw. wie wechsel ich diese Birne???
Problem 2:
Die Beleuchtung des Aschenbechers ist auch kaputt, gleiche Frage wie oben.
Beim Schalter musst du nur vorsichtig mit nem Schraubendreher die Kappe abhebeln. Also quasi die komplette Front vom Schalter. Da drunter sind zwei kleine Glassockellämpchen. Beim Ascher hab' ich's noch nie gemacht.´
Einfach mal die Suche benutzen und in der FAQ nachsehen.
2 Beleuchtungsprobleme Beitrag #3
V8 das Kracht
ascher raus dann schraube vom zigarettenanzünder aufmachen diesen raus und dann kannst wunderbar das kleine lämpchen wechseln.
2 Beleuchtungsprobleme Beitrag #4
Klotzi
Danke schonmal.
Wie ist das mit den Lämpchen hinter den Schaltern? Sind die farbig?
- Weil bei mir das Symbol der Heckscheibenheizung gelb "leuchtet" und die Symoble der Nebelschlussleuchte und Leuchtweitenregulierung rot "leuchten".
... und ...
kann ich den Ascher einfach rausziehen oder muss ich die Mittelkonsole zerlegen?
MfG Klotzi
2 Beleuchtungsprobleme Beitrag #5
catherbilla
Hallo!
Mittelkonsole muss nicht raus......den silberen Einsatz des Aschenbecher rausnehmen, dann hinter dem Zigarettenanzünder befindet sich ne Schraube (ich glaube 8ér) die mit einer kleinen Ratsche oä rausdrehen, dann kannst du den Teil mit dem Anzünder rausnehmen, den Stecker abziehen und du hast das Ding schon in der Hand, zu dem Lämpchen, das ist noch zusätzlich geklippst, einfach rausziehen, Lampe raus und fertig!
lg
2 Beleuchtungsprobleme Beitrag #6
Quattro-Ego
Klotzi schrieb:
Danke schonmal.
Wie ist das mit den Lämpchen hinter den Schaltern? Sind die farbig?
- Weil bei mir das Symbol der Heckscheibenheizung gelb "leuchtet" und die Symoble der Nebelschlussleuchte und Leuchtweitenregulierung rot "leuchten".
Das sind einfach klare Glassockellämpchen die gesteckt sind. Must mal auf die Lampe gucken dort steht eine Wattzahl drauf. Es kommen aber nur 0,8 W oder 1,2 W in Frage. Die Birnchen gibt es beim Freundlichen oder in den meisten Autoteileläden. Die Farbe entsteht später durch einen Farbfilter in der Schalterabdeckung.
Wenn du dir das Birnchen mal anschauen möchtest: www.conrad.de: Artikelnummer: 703 648 (die mit 1,2 W)
2 Beleuchtungsprobleme Beitrag #7
Jessediah
Nimm ruhig die 1,2 W Lämpchen. Sehen etwas besser aus, wegen der etwas höheren Helligkeit. Finde ich zumindest.
MfG
2 Beleuchtungsprobleme Beitrag #8
Klotzi
Gut, morgen wird ausgewechselt :zwinker: .
Andere Frage, wie komme ich an das Lämpchen im Himmel, welches z.B. angeht bei geöffneter Tür? :?
2 Beleuchtungsprobleme Beitrag #9
Quattro-Ego
Die Innenlampe bekommst du wie folgt raus, einfach vorsichtig an diesem grauen Rahmen der um die Lampe ist nach rechts schieben (wenn man auf dem Fahrersitz sitzt) und dann das ganze Teil an der linken Seite zuerst nach unten rausziehen. Du kannst aber auch alternativ mit einem kleinen Schraubenzieher den durchscheinenden Teil raushebeln. (aber ich finde die 1. Metode besser da der duchsichtige Kunststoff leicht brechen kann)
2 Beleuchtungsprobleme Beitrag #10
Klotzi
Alles klar, jetzt habe ich in dem Heckscheibenheizungsschalter und dem Nebelschlussleuchtenschalter jeweils ein 1,2W Lämpchen reingemacht (hatte ich noch da vom alten Auto, etwas heller sieht wirklich besser aus :zwinker, wollte mit der Leuchtweitenregulierung das gleiche machen, ...
... nur kommt man da ja wohl wie es aussieht nicht an das Lämpchen indem man nur die Kappe vorne abmacht?
Muss ich um an das Lämpchen der Leuchtweitenregulierung zu kommen den ganzen Schalter ausbauen und zerlegen???
MfG Klotzi
2 Beleuchtungsprobleme Beitrag #11
Jessediah
Sieh mal in der FAQ nach. Der Link ist ganz oben auf der Seite. Da ist genau beschrieben, wie der Schalter zerlegt und das Lämpchen geinstet wird.
2 Beleuchtungsprobleme Beitrag #12
Quattro-Ego
Wenn die Lampe der Leuchtweitenregulierung noch funzt ist es nicht zu empfehlen. Der Schalter muß wie gesagt ausgebaut, zerlegt und ein neues Lämpchen eingelötet werden. Diese Lämpchen bekommt man auch nicht so leicht wie die gesteckten. Da es, ich sage mal ein gleichwertiges Produkt aus dem Elektronikzubehör ist, kann man vorhehr auch nicht einschätzen ob sie später wirklich heller leuchtet.
Fall du es dennoch machen möchtest, hier hatte ich mal die Conrad Bestellnummern gepostet. Da der Schalter innen den roten Kunstofflichtleiter hat, müsstest du das farblose Birnchen zum einlöten nutzen. http://www.meckisforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=88647
Motor und Getriebeprobleme Audi 89Q 2.0: Hallo liebe Audi Gemeinde!
Ich habe mir heute einen langen Traum erfüllt und einen 1989er Audi 89 Quattro gekauft!
Allerdings gibts leider ein...
V: A6 C4 MAL, Kamei MAL für AUDI 80, 90er Typ 89 Scheinwerfer uvm: Biete: V: A6 C4 MAL, Kamei MAL für AUDI 80, 90er Typ 89 Scheinwerfer uvm. (Preisvorstellungen: 1)Hi,
Hätte verschiedene Teile abzugeben. Alle...
B4: Beleuchtung KI u. Klimabed. nach Kurzschluss ausgefallen: Hallo!
Ich habe Heute beim Einbau meiner Ladedrurckanzeige (S2) Sch... gebaut. Vom Radio habe ich die Beleuchtung abgegriffen und oben zu den...
Die kleinen Unterschiede aka Benz vs Audi: Wie im Vorstellungsthread geschrieben, bin ich nach 5Jahren BMW und 6Jahren Mercedes jetzt bei Audi gelandet. Hier ein paar Punkte, die nach den...
Sitzheizungsschalter reparieren? (nicht die Beleuchtung): Hallo miteinander...
ich habe gestern meine Heizmatte auf der Fahrerseite repariert, und habe jetzt folgendes Problem:
ich habe 2...