LED's mit Sockel für Schalter in Mittelkonsole

Diskutiere LED's mit Sockel für Schalter in Mittelkonsole im Interieur, Klima & Elektrik Forum im Bereich Audi Technik Forum; Die Blende von hinten mit Tauchlack anmalen , das zeichen wird dann wie die anderen leuchten, der regler ist dann schwächer sieht sehr gut aus ...
  • LED's mit Sockel für Schalter in Mittelkonsole Beitrag #21
Die Blende von hinten mit Tauchlack anmalen , das zeichen wird dann wie die anderen leuchten, der regler ist dann schwächer sieht sehr gut aus .
so habe ich es bei meinen damals gemacht

• LED's mit Sockel für Schalter in Mittelkonsole Beitrag #22
@ Uwe: Ne, bei Sitzheizung/LWR ist kein rotes Plättchen drin. Da kommt die rote Färbung durch das rot eingefärbte Purchsichtige Plastik.

In den neueren Schaltern (beim A6 C4) mit serienmäßigen LED's ist übrigens auch nichts mehr mit roten Plättchen.

• LED's mit Sockel für Schalter in Mittelkonsole Beitrag #23
...ich weiss, dass da keine Filterscheibe drin ist, sondern der ganze Kunststoffkörper für die Farbe sorgt....daher wird es da mit LED´s sicher auch schlecht....nur "Spotausleuchtung"

Lampenlack habe ich auf den Symbolen drauf, die sind tiefrot...die Zahlen auf den Reglern aber nicht.

LED´s hab ich im Rolloschalter und im Heckscheibenheizungsschalter (es ist aber die Klimaversion!) drin.

Schöne Grüße
Uwe

• LED's mit Sockel für Schalter in Mittelkonsole Beitrag #24
Bin jetzt auch dabei an meiner Schaltern (B4) mal wieder Beleuchtung zu reparieren. Jetzt tun sie es alle wieder, sondern Frage ich mir nur wie es mit der Beleuchtung von der Leuchtweitenregulierung aussieht. Der ist nur sehr Schwach beleuchtet und fast nur oben, das Rad ist fast dunkel. Ist da jetzt eine von zwei Birnen durch? Wie zerlegt man dieser Schalter?

Danke im voraus,
Arnout

• LED's mit Sockel für Schalter in Mittelkonsole Beitrag #25
Uwe Reil schrieb:
...ich weiss, dass da keine Filterscheibe drin ist, sondern der ganze Kunststoffkörper für die Farbe sorgt....daher wird es da mit LED´s sicher auch schlecht....nur "Spotausleuchtung"

Hallo Uwe,

Ich habe überall LED's drin, auch in meiner LWR. Das LWR-Symbol habe ich mit einer LED beleuchtet. Dafür musste ich etwas von dem roten durchsichtigen Plastik ausfräsen, damit die LED da rein gepasst hat.

Den 0-I-II-III-Drehregler habe ich mit einer anderen LED beleuchtet, die ich mitten in den Drehregler eingebaut habe. Leuchtet also direkt die Zahlen an. Habe davon leider nur dieses eine verwackelte Bild, aber man sieht zumindest, dass alles gleichmäßig hell ist:

a6_ki_2.jpg

• LED's mit Sockel für Schalter in Mittelkonsole Beitrag #26
Hier, habe noch ein besseres Bild gefunden, und das obere gelöscht:

2005_01_mittelkonsole.jpg

• LED's mit Sockel für Schalter in Mittelkonsole Beitrag #27
Das ist doch ein Pioneer Radio oder? Hast du da auch selber die Belechtung umgebaut? Welche Bauform ist da drin (0804, 0603 und was es da so gibt)?

• LED's mit Sockel für Schalter in Mittelkonsole Beitrag #28
Yep, ist ein Pioneer DEH-P 3730MP oder so ähnlich... habe ich vor zwei Jahren gekauft. Die Beleuchtung war schon so, da hab ich nichts umgebaut. Habe schon damals das Radio nach der Beleuchtung gekauft, und weil dann alles andere drum herum so trüb war, habe ich dann auch den Rest auf LED umgebaut.

• LED's mit Sockel für Schalter in Mittelkonsole Beitrag #29
@ Falcon99:
Wie sind denn die LEDs von Conrad? Streuen sie oder leuchten sie nur auf einen Punkt?
Ist das Bild was du gepostet hast von dir mit den Conrad LEDs?

• LED's mit Sockel für Schalter in Mittelkonsole Beitrag #30
Ja, das Bild ist mit den Conrad-LED's. Ich habe sie zwecks besserer Ausleuchtung bzw. Lichtverteilung vorne angeschliffen.

Auch in die Lüftungsregler habe ich diese LED's eingesetzt, und zwar 35 Stk + eine blaue! :zwinker:

Meine Kamera ist bei Nacht leider nicht so besonders gut, daher kann das Bild nur ansatzweise wiedergeben, wie es normalerweise aussieht. Was z. B. auf dem Bild wie ein hellrot wirkt, ist in Wahrheit tiefrot.

Thema:

LED's mit Sockel für Schalter in Mittelkonsole

Oben Unten