Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rechtsfrage:Privatverkäufer noch belangbar nach halben Jahr?
Diskutiere Rechtsfrage:Privatverkäufer noch belangbar nach halben Jahr? im Off Topic und Geplaudere Forum im Bereich Allgemeines Forum; Irgendwie kommt es mir seit neuestem in dem Forum so vor, als ob es hier mehr darum geht, den Threatsteller runterzumachen als sachlich zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rechtsfrage:Privatverkäufer noch belangbar nach halben Jahr? Beitrag #21
Audi_JR
Irgendwie kommt es mir seit neuestem in dem Forum so vor, als ob es hier mehr darum geht, den Threatsteller runterzumachen als sachlich zu bleiben.
Und ich glaube nicht, dass es von jedem anderen gebilligt wird, wenn er die Umgangsweise von TR hier offen auslebt.
Aber naja, sei es wie es ist. Manchmal sind halt doch einige gleicher als gleich.
Für mich ist das Thema hier beendet. Hab gnug Antworten gehört.
Und zum Thema Neuwagen für den Preis eines Abwracker kann ich nur sagen, dass ich keiner dieser Fraktion bin.
Nur muss ich hier auch mal aus der Sicht eines Familienvaters sprechen.
Was, wenn mir der Karren durch die unfähige Arbeit des Vorbesitzers abfackelt und mein Sohn im schlimmsten Fall getötet wird?
Soll ich dann auch sagen, Danke für den Murks, ist halt das Risiko des Gebrauchtwagenkaufs von Privat, hättest ja vorher das Auto zerlegen und wieder zusammensetzen können bevor du es kaufst. War hal nun mal Pech... Hättest dir ja auch nen R8 holen können. Dann wär dein Sohn garnicht dabeigewesen, weil da ja nur Platz für 2 ist.
Aber naja, hauptsache manche konnten hier wieder ihre coole Klappe aufreisen und sich wieder als Ober-Besser-Wisser aufspielen.
..... :roll:
Rechtsfrage:Privatverkäufer noch belangbar nach halben Jahr? Beitrag #22
BemeM
Naja, finde das auch ein ein bißchen hochgegriffen alles.
Ich denke, zu den Baujahren wo man Zubehörradios noch problemlos gegen das Originalradio tauschen konnte findet man solche Konstruktionen zu hauf.
Was denkst du was ich in meinem Audi schon alles an nachträglich hingepfuschten Kabeln rausgerissen habe Aber mit Lüsterklemmen hab ich früher auch Radios angeklemmt, wenn der ISO-Stecker schon von den Vorbesitzern vergewaltigt wurde. Es gibt zwar schöneres, aber es lief immer ohne Probleme
Das Gute ist doch, bevor irgendwas fackelt, fliegt eher die Sicherung. :zwinker:
Sollte man alles nicht so eng sehen.
Rechtsfrage:Privatverkäufer noch belangbar nach halben Jahr? Beitrag #23
Heos
ich hab glaub ich noch nie ein Radio anders eingebaut wenn ich ehrlich bin :zwinker:
Rechtsfrage:Privatverkäufer noch belangbar nach halben Jahr? Beitrag #24
nauticblau
Audi_JR schrieb:
Irgendwie kommt es mir seit neuestem in dem Forum so vor, als ob es hier mehr darum geht, den Threatsteller runterzumachen als sachlich zu bleiben.
GENAU diesen Satz picke ich mir mal raus: subjektiv würde ich da zustimmen. Kommt mir auch öfters mal vor, aber nicht nur bei den jeweiligen Threadstellern. In der Mehrheit wird einem aber geholfen. Bei diffizilen Sachen, wie z.B. dieser in diesem Thread, prallen halt oft unterschiedliche Ansichten aufeinander. Auch weil dieses Forum recht groß ist.
Nach anfänglich regerer Beteiligung in diesem Forum, habe ich mich in letzter Zeit zurückgenommen. Mir ist auch schon "auf die Füße getreten" worden, aber da muß man halt durch. Mit Kritik muß man auch leben können.
Ich finde, teilweise lässt aber die Sachlichkeit in manchen Beiträgen zu wünschen übrig. Bevor ich Kritik anwende, sollte ich doch erst mal versuchen zu helfen (wofür gibt's denn dann sowas wie ein Forum?), danach versuche ich vielleicht zu überzeugen, usw. Aber bevor ich "rumstänkere" (wohlgemerkt sachlich bleiben), lasse ich es lieber bleiben und denke mir meinen Teil oder "fechte meinen Krieg" per PN aus.
Grüße
Rechtsfrage:Privatverkäufer noch belangbar nach halben Jahr? Beitrag #25
Kann ich schon nicht mehr. Mecki hat mir das Recht dafür schon genommen. Vielleicht begnadigt er mich ja und erlaubt mir wieder zu PN'en ... war ich doch schon seit längerer Zeit wieder sehr brav.
EDIT BY ADMIN: ..was natürlich völlig grundlos war, pöser Admin! ;-) Schick mir doch n PN dann klären wir das.... [ok, ich fands witzig!
Rechtsfrage:Privatverkäufer noch belangbar nach halben Jahr? Beitrag #26
ParadoX
Glück im Unglück würde ich sagen. Aber da musste wohl durch. Bisschen was auseinenderbauen und nen neuen Isoanschluss machen. Fertig.
Wenn du keine Verpfuschten Autos willst, dann baue es vorm Kauf doch komplett auseinander oder kauf gleich nen Neuwagen.
Ich baue ja beruflich auch Autoradios ein. Was man da alles zu sehen bekommt... :smhair:
- Massekabel (bei Japanern häufig extra zu verlegen) die einfach mit TESA an ein Metallteil getaped werden
- TESA als "Isoband"
- Isoband (wahlweise auch wieder Tesa) als "Quetschverbinder" oder "lötzinn" (hauptsache zusammen die Kabel)
- Offene PLUS-Leitungen die da rumbaumeln
- Lautsprecher-, Verstärker-, Chichkabel die aus dem Armaturenbrett unter den Fußmatten nach hinten geworfen werden
- Masseleitungen für Verstärker aus 2,5qmm Kabel
- Plus-Leitungen für Verstärker die an Zündplus hängen
- Subwoofer die im Kofferraum rumkullern
- Lautsprecherkabel die aus der Schwellerverkleidung kommen, einen Bogen nach oben machen und hinterm Ziergitter des Lautsprechers verschwinden (durch die Gummitülle in der Tür zu fummeln wäre ja Arbeit...)
- etc
Lüsterklemmen sind da noch GOLD. Zumal das meist auch 100%ig funktioniert (auch wenns Pfuschig ist).
Heute nen Jaguar XJS V12 wo das Radio defekt war. Wurde im Mai eingebaut.
Zieh ich das Dingen raus, klemme es an unser Werkstattnetzteil und zu gucken obs tut (denn der XJR hat doofe Sicherungskästen). Tut nicht. Da seh ich da ne gammelde Platine im Radio durch die Lüftungsschlitze. Alles nass. Ich pack in den Einbauschacht. Da sitzt überm Schacht irgendwo der Heizugswärmetauscher. Undicht, feucht 8O Tropfte direkt ins Radio.
Könnt auch schief gehen.
Und da Fragt der Kunde tatsächlich obs nicht Radios mit geschlossenem Gehäuse gibt damits da nicht reinläuft :lol:
Rechtsfrage:Privatverkäufer noch belangbar nach halben Jahr? Beitrag #27
Polemik Hoch 10, und ich spare es mir Öl ins Feuer zu giessen! Und der Grund warum ich jetzt ein Schloß davor mache ist der, das kein Mehrwert Content zu erwarten ist!
mecki
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Rechtsfrage:Privatverkäufer noch belangbar nach halben Jahr? - Ähnliche Themen
Audi 80 B4 Anschluss Lautsprecher hinten???: Hi zusammen
ich hab mir nen Audi 80 Avant gekauft, der Vorbesitzer hatte sein Autoradio ausgebaut. Da er von Steckern wohl nicht viel hält :)...