300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen?

Diskutiere 300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? im Fahrwerk, Bremse, Lenkung Forum im Bereich Audi Technik Forum; hello boys, wer hat mit oben erwähntem Erfahrungen gemacht bzw. kann Angaben machen welche Komponenten das sind?? Hier kurz ne Beschreibung...
  • 300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #1

wolfi20v

hello boys,

wer hat mit oben erwähntem Erfahrungen gemacht bzw. kann Angaben machen welche Komponenten das sind??

Hier kurz ne Beschreibung:

Code:
 Bremsensatz für die Hinterachse  für den  Audi S2 Coupe mit 5 x 112 Lochkreis 

es handelt sich um eine  Bremse mit den Abmessungen  300  x 22 mm  für die Hinterachse  

Bei den Teilen handelt es sich um orginal Audi Neuteile 

2 x Bremssättel 

2x Bremsscheiben 300 x 22 mm 

2 Stahlflexleitungen 

2 x Bremsträger mit Führungsbolzen 

1 Satz Bremsklötze 

2 x Handbremsseile 

1x Montagematerial

Wer weiß um welche Komponenten es sich hierbei handelt?

MfG Wolfi

• 300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen?

Anzeige

• 300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #2
Guten,

hab damit bislang keine Erfahrung, aber sollten die Teile vom S4 B5 oder B7 sein wenn ich mich nicht Irre.

Luk

• 300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #3
Bremsscheibe 300x22 riecht sehr verdächtig nach S4 V8 TypB6/7 (Hinterachse)

• 300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #4
2x2 schrieb:
Bremsscheibe 300x22 riecht sehr verdächtig nach S4 V8 TypB6/7 (Hinterachse)

ja tippe ich auch, müßte auch passen rs4 b7 hat 324x22

• 300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #5
Wenn du magst kannst mich dazu anrufen, wennd meine Nummer noch hast
Ich habe die Bremsanlage verbaut
Teilenr. etc kann ich dir auch geben
S4 B7

Bei normaler Bremse vorne und auch bei der großen Rs2 überbremst es hinten. Zumindest bei mir, auf der Rennstrecke. Im Straßenverkehr war alles OK, nur das man merkte das hinten doch ziemlich viel bremst
Kam nicht um ne andere Verteilung rum, nun ists aber perfekt

Mit ner 345iger vorne sollte das passen

• 300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #6
o10 schrieb:
Kam nicht um ne andere Verteilung rum, nun ists aber perfekt

Moin,

welchen Reglerumschaltdruck hast Du jetzt verwendet? 20/3 oder 15/3? 25/3 ist ja original bei Deinem Fahrzeug.

MfG

Wolfgang

• 300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #7
Habe leider keine passenden Regler gefunden
Habe nun ein Tilton Bremskraftregelventil zwischen die Leitung nach hinten gesteckt
In ner festen Position arretiert und dann klappts auch mit dem Tüv
Also nicht mehr verstellbar
Ein klick weniger von 7 reicht da schon aus

Wenn du dennoch nen 20/3 Regler für unser Auto finden würdest, würde ich ihn auch kaufen :D

• 300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #8
Die 20/3 gibt es nur als Patronenregler, d. h. Dein gesperrter Regler müßte dann ausgebaut werden.

Wenn man fest eingestellte Regler in Reihe verwendet, verringert sich auch die Bremsleistung / der Druck zur HA. Hier dann aber überproportional, als mehr als wenn man nur den 20/3 verwendet.

Wenn Du auf die "Sperrfunktion" verzichten kannst, diese leitet bei Ausfall des VA-Bremskeises den vollen, ungeminderten Druck zur HA - um die Restbremskraft zu erhöhen - dann kann ich Dir diesen / diese Regler besorgen.

Bedingt dann aber eine modifizierte Leitungsverlegung.

MfG

Wolfgang

• 300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #9
Ja mein gesperrter Regler würde ich dann ausbauen bzw. beim Einbau in die neue Karosse einfach weglassen
Die andere Lösung ist die bessere, also vorne unter dem ABS Agg. beim orig. Regler
Hast du dafür was? Bei mir sind ja orig. auch die Patronenregler drin bzw. einer oder ?

• 300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #10
Du hast einen gesperrten Regler integriert. Somit müßte nur eine Bremsleitung zur HA führen und sich da aufteilen.

Dann reicht ein Patronenregler. Sind zwei Leitungen zur HA geführt, brauchst Du zwei Regler.

MfG

Wolfgang

• 300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #11
Jo, nur eine Leitung geht nach hinten
Wennde da was hättest, lass es mich wissen (pn oder so)

• 300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #12
Hallo,

hätte auch mal eine kurze Frage hierzu:

Wenn ich vorne die 8-Kolben Bremse fahre (365x34), mir hinten die von Wolfi genannte Bremse verbauen würde und das Ganze mit dem gr. RS2 Bremskraftverstärker fahre - wie sieht das hier mit der Verteilung aus? Brauche ich dann auch noch einen Druckregler?

Danke schonmal!

Gruß

• 300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #14
djpitchman schrieb:
Hallo,

Wenn ich vorne die 8-Kolben Bremse fahre (365x34), mir hinten die von Wolfi genannte Bremse verbauen würde und das Ganze mit dem gr. RS2 Bremskraftverstärker fahre - wie sieht das hier mit der Verteilung aus? Brauche ich dann auch noch einen Druckregler?

Danke schonmal!

Gruß

Hat keiner eine Antwort auf meine Frage?

Gruß

• 300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #15
djpitchman schrieb:
djpitchman schrieb:
Hallo,

Danke schonmal!

Gruß

Hat keiner eine Antwort auf meine Frage?

Gruß

Moin,

wie stellt sich denn genau die Kombination zusammen? VA-Kolben Ø? HA?

Beim Quattro kann man in Bezug auf die Momentverteilung in Richtung 70/30 bzw. 66/34 gehen.

Bei alten ABS-Systemen muß man dann den Reglerumschaltdruck anpassen, aber pauschal kann man das nicht vorher sagen.

Um welches Auto handelt es sich? 3-Kanal-ABS mit Regler oder modernes 4-Kanal-ABS?

MfG

Wolfgang

• 300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #16
Hallo Wolfgang,

danke erstmal für deine Tips!

Werde die Kolbendurchmesser mal in Erfahrung bringen und mir das Ganze durchrechnen.

Es handelt sich bei dem Fahrzeug um einen S2 3B - dürfte dann also noch das alte ABS System haben, oder?

Gruß

• 300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #17
wolfi20v schrieb:
hello boys,

wer hat mit oben erwähntem Erfahrungen gemacht bzw. kann Angaben machen welche Komponenten das sind??

Hier kurz ne Beschreibung:

Code:
 Bremsensatz für die Hinterachse  für den  Audi S2 Coupe mit 5 x 112 Lochkreis 

es handelt sich um eine  Bremse mit den Abmessungen  300  x 22 mm  für die Hinterachse  

Bei den Teilen handelt es sich um orginal Audi Neuteile 

2 x Bremssättel 

2x Bremsscheiben 300 x 22 mm 

2 Stahlflexleitungen 

2 x Bremsträger mit Führungsbolzen 

1 Satz Bremsklötze 

2 x Handbremsseile 

1x Montagematerial

Wer weiß um welche Komponenten es sich hierbei handelt?

MfG Wolfi

Hallo,
diese Bremssättel habe ich mir jetzt besorg vom 4.2er.Weiß jemand ob es die Scheiben mit 300x22mm auch schon im Zubehör bei Zimmermann oder Nordmann gibt in der Gelochten Version?

• 300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #18
Moin,

vergiß Z.........n!

Billig ist teuer, da zweimal gekauft!

Qualitativ gute Zubehörscheiben sind besser.

Nächste Woche kläre ich ab, welche von unserem Hauslieferanten verfügbar sind. Gelochte wären auch möglich.

MfG

Wolfgang

• 300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #19
@ Pink

An so Scheiben wäre dann ich auch ganz Interessiert.

• 300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #20
Die Bremsscheiben kosten bei Audi zusammen knapp 120€, da überlege ich nicht lange ob ich mir irgendwelchen Müll aus dem Zubehör hole.

Thema:

300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen?

300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? - Ähnliche Themen

2 Girling G60 Bremsen vom Audi 80 B4 S2 +B4 V6 Cabrio/Coupe - Die Aufrüstung b. 80er!: Hallo Ihr Lieben, aufgrund eines Unfalles biete ich hier ein 2 Girling G60 Bremsen vom Audi 80 B4 S2 +B4 V6 Cabrio/Coupe an. :eek: Kompletter...
S2 Coupe Bremse hinten 300x22 in E..y: Wer weiß mehr über die Bremse welche beim Vierlbeck im E..y-shop angeboten wird? Wenn man die Teilenummern hätte könnte man mal schaun ob man...
grosse HA Bremse S2: hallo habe das gefunden...
Schlachte Audi S2 Avant, seltene Teile!!!: Hallo! Ich schlachte wegen Motorschadens (Lagerschaden) meinen Avant mit guter Ausstattung und seltenen Teilen und erst 205.000 km, Baujahr 1994...
Audi S3 312x25 Bremsanlage passend für Audi S2 Coupe Cabrio RS2 Typ 89: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120903300721 Audi S3 312x25 Bremsanlage - komplett passend für Audi S2 Sie bieten hier auf...
Oben Unten