Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere 300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? im Fahrwerk, Bremse, Lenkung Forum im Bereich Audi Technik Forum; hello boys,
wer hat mit oben erwähntem Erfahrungen gemacht bzw. kann Angaben machen welche Komponenten das sind??
Hier kurz ne Beschreibung...
300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #1
wolfi20v
hello boys,
wer hat mit oben erwähntem Erfahrungen gemacht bzw. kann Angaben machen welche Komponenten das sind??
Hier kurz ne Beschreibung:
Code:
Bremsensatz für die Hinterachse für den Audi S2 Coupe mit 5 x 112 Lochkreis
es handelt sich um eine Bremse mit den Abmessungen 300 x 22 mm für die Hinterachse
Bei den Teilen handelt es sich um orginal Audi Neuteile
2 x Bremssättel
2x Bremsscheiben 300 x 22 mm
2 Stahlflexleitungen
2 x Bremsträger mit Führungsbolzen
1 Satz Bremsklötze
2 x Handbremsseile
1x Montagematerial
Wer weiß um welche Komponenten es sich hierbei handelt?
ja tippe ich auch, müßte auch passen rs4 b7 hat 324x22
300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #5
o10
Wenn du magst kannst mich dazu anrufen, wennd meine Nummer noch hast
Ich habe die Bremsanlage verbaut
Teilenr. etc kann ich dir auch geben
S4 B7
Bei normaler Bremse vorne und auch bei der großen Rs2 überbremst es hinten. Zumindest bei mir, auf der Rennstrecke. Im Straßenverkehr war alles OK, nur das man merkte das hinten doch ziemlich viel bremst
Kam nicht um ne andere Verteilung rum, nun ists aber perfekt
Mit ner 345iger vorne sollte das passen
300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #6
Pink
o10 schrieb:
Kam nicht um ne andere Verteilung rum, nun ists aber perfekt
welchen Reglerumschaltdruck hast Du jetzt verwendet? 20/3 oder 15/3? 25/3 ist ja original bei Deinem Fahrzeug.
MfG
Wolfgang
300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #7
o10
Habe leider keine passenden Regler gefunden
Habe nun ein Tilton Bremskraftregelventil zwischen die Leitung nach hinten gesteckt
In ner festen Position arretiert und dann klappts auch mit dem Tüv
Also nicht mehr verstellbar
Ein klick weniger von 7 reicht da schon aus
Wenn du dennoch nen 20/3 Regler für unser Auto finden würdest, würde ich ihn auch kaufen
300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #8
Pink
Die 20/3 gibt es nur als Patronenregler, d. h. Dein gesperrter Regler müßte dann ausgebaut werden.
Wenn man fest eingestellte Regler in Reihe verwendet, verringert sich auch die Bremsleistung / der Druck zur HA. Hier dann aber überproportional, als mehr als wenn man nur den 20/3 verwendet.
Wenn Du auf die "Sperrfunktion" verzichten kannst, diese leitet bei Ausfall des VA-Bremskeises den vollen, ungeminderten Druck zur HA - um die Restbremskraft zu erhöhen - dann kann ich Dir diesen / diese Regler besorgen.
Bedingt dann aber eine modifizierte Leitungsverlegung.
MfG
Wolfgang
300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #9
o10
Ja mein gesperrter Regler würde ich dann ausbauen bzw. beim Einbau in die neue Karosse einfach weglassen
Die andere Lösung ist die bessere, also vorne unter dem ABS Agg. beim orig. Regler
Hast du dafür was? Bei mir sind ja orig. auch die Patronenregler drin bzw. einer oder ?
300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #10
Pink
Du hast einen gesperrten Regler integriert. Somit müßte nur eine Bremsleitung zur HA führen und sich da aufteilen.
Dann reicht ein Patronenregler. Sind zwei Leitungen zur HA geführt, brauchst Du zwei Regler.
MfG
Wolfgang
300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #11
o10
Jo, nur eine Leitung geht nach hinten
Wennde da was hättest, lass es mich wissen (pn oder so)
300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #12
djpitchman
Hallo,
hätte auch mal eine kurze Frage hierzu:
Wenn ich vorne die 8-Kolben Bremse fahre (365x34), mir hinten die von Wolfi genannte Bremse verbauen würde und das Ganze mit dem gr. RS2 Bremskraftverstärker fahre - wie sieht das hier mit der Verteilung aus? Brauche ich dann auch noch einen Druckregler?
Danke schonmal!
Gruß
300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #13
dersepp
wolfi20v schrieb:
300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #14
djpitchman
djpitchman schrieb:
Hallo,
Wenn ich vorne die 8-Kolben Bremse fahre (365x34), mir hinten die von Wolfi genannte Bremse verbauen würde und das Ganze mit dem gr. RS2 Bremskraftverstärker fahre - wie sieht das hier mit der Verteilung aus? Brauche ich dann auch noch einen Druckregler?
300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #15
Pink
djpitchman schrieb:
djpitchman schrieb:
Hallo,
wie stellt sich denn genau die Kombination zusammen? VA-Kolben Ø? HA?
Beim Quattro kann man in Bezug auf die Momentverteilung in Richtung 70/30 bzw. 66/34 gehen.
Bei alten ABS-Systemen muß man dann den Reglerumschaltdruck anpassen, aber pauschal kann man das nicht vorher sagen.
Um welches Auto handelt es sich? 3-Kanal-ABS mit Regler oder modernes 4-Kanal-ABS?
MfG
Wolfgang
300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #16
djpitchman
Hallo Wolfgang,
danke erstmal für deine Tips!
Werde die Kolbendurchmesser mal in Erfahrung bringen und mir das Ganze durchrechnen.
Es handelt sich bei dem Fahrzeug um einen S2 3B - dürfte dann also noch das alte ABS System haben, oder?
Gruß
300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #17
marcusaudi20v
wolfi20v schrieb:
hello boys,
Hier kurz ne Beschreibung:
Code:
Bremsensatz für die Hinterachse für den Audi S2 Coupe mit 5 x 112 Lochkreis
es handelt sich um eine Bremse mit den Abmessungen 300 x 22 mm für die Hinterachse
Bei den Teilen handelt es sich um orginal Audi Neuteile
2 x Bremssättel
2x Bremsscheiben 300 x 22 mm
2 Stahlflexleitungen
2 x Bremsträger mit Führungsbolzen
1 Satz Bremsklötze
2 x Handbremsseile
1x Montagematerial
Hallo,
diese Bremssättel habe ich mir jetzt besorg vom 4.2er.Weiß jemand ob es die Scheiben mit 300x22mm auch schon im Zubehör bei Zimmermann oder Nordmann gibt in der Gelochten Version?
300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #18
Pink
Moin,
vergiß Z.........n!
Billig ist teuer, da zweimal gekauft!
Qualitativ gute Zubehörscheiben sind besser.
Nächste Woche kläre ich ab, welche von unserem Hauslieferanten verfügbar sind. Gelochte wären auch möglich.
MfG
Wolfgang
300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #19
flames-freak
@ Pink
An so Scheiben wäre dann ich auch ganz Interessiert.
300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #20
dersepp
Die Bremsscheiben kosten bei Audi zusammen knapp 120€, da überlege ich nicht lange ob ich mir irgendwelchen Müll aus dem Zubehör hole.
Thema:
300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen?
300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? - Ähnliche Themen
2 Girling G60 Bremsen vom Audi 80 B4 S2 +B4 V6 Cabrio/Coupe - Die Aufrüstung b. 80er!: Hallo Ihr Lieben,
aufgrund eines Unfalles biete ich hier ein 2 Girling G60 Bremsen vom Audi 80 B4 S2 +B4 V6 Cabrio/Coupe an. :eek:
Kompletter...
S2 Coupe Bremse hinten 300x22 in E..y: Wer weiß mehr über die Bremse welche beim Vierlbeck im E..y-shop angeboten wird? Wenn man die Teilenummern hätte könnte man mal schaun ob man...
Schlachte Audi S2 Avant, seltene Teile!!!: Hallo!
Ich schlachte wegen Motorschadens (Lagerschaden) meinen Avant mit guter Ausstattung und seltenen Teilen und erst 205.000 km, Baujahr 1994...
Audi S3 312x25 Bremsanlage passend für Audi S2 Coupe Cabrio RS2 Typ 89: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120903300721
Audi S3 312x25 Bremsanlage - komplett
passend für Audi S2
Sie bieten hier auf...