300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen?

Diskutiere 300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? im Fahrwerk, Bremse, Lenkung Forum im Bereich Audi Technik Forum; Ob das Müll ist steht auf ein anderem stück Papier :-) Selbst wenn ich bei Audi Teile kaufe heißt das nicht im Zubehör bekommst du etwas anderes!
  • 300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #21
dersepp schrieb:
Die Bremsscheiben kosten bei Audi zusammen knapp 120€, da überlege ich nicht lange ob ich mir irgendwelchen Müll aus dem Zubehör hole.

Ob das Müll ist steht auf ein anderem stück Papier :)
Selbst wenn ich bei Audi Teile kaufe heißt das nicht im Zubehör bekommst du etwas anderes!

• 300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen?

Anzeige

• 300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #22
Gut, war falsch ausgedrückt. Natürlich bekomme ich im Zubehör auch gute Hersteller, selbst Erstausrüster. Ich meinte eher den eBay-Müll :roll:

• 300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #23
Weiß jemand welches Handbremsseil hier für den Coupe verbaut werden muss?

@pink

Schon wegen den Scheiben nachgesehen?

• 300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #24
Moin,

ja, unser Hauslieferant hat momentan nur eine der 280x22mm Scheiben im Programm, die anderen sind in Vorbereitung.

Die 330x22mm Scheiben lassen sich ohne Konstruktionszeichnung nicht nachträglich perforieren / lochen, da hier keine durchgehenden Stege, wie üblich vorhanden sind, sondern einzeln positionierte Verbindungszapfen, so wie bei der 305x28mm Brembo Scheibe.

Ich kläre das noch mit einem anderen Lieferanten ab.

MfG

Wolfgang

• 300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #25
Moin,

die Scheiben habe ich jetzt bekommen, haben durchgehende Verbindungsrippen, könnten somit nachträglich perforiert werden.

Jedoch leidet dann die Optik der Scheiben da diese gegen Korrosion beschichtet sind und diese Beschichtung bei der Bearbeitung dann leidet / beschädigt wird.

MfG

Wolfgang

• 300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #26
Mich würde auch mal interessieren welche Handbremsseile bei dem Kit dabei liegen und ob man die wirklich braucht. Bei den Bildern von Mecki und der Beschreibung sieht es ja eher so aus das man die originalen Seile nehmen kann und nur anders verlegen muß.

Diese Bremse an der Hinterachse in Verbindung mit wolfi seiner RS6 Bremse find ich genial. Gibt es denn nun irgendwo schon passende gefräßte Sattelhalter für die originalen S2 Radnaben in Verbindung mit den 8 Kolben Bremssättel?
Wenn ich die Sattelhalter irgendwo bekommen könnte würde ich mir den Umbau am Coupe auch noch komplett antun und meine jetzige 314er und 280er Kombi raus schmeißen.

• 300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #27
shelby1901 schrieb:
Diese Bremse an der Hinterachse in Verbindung mit wolfi seiner RS6 Bremse find ich genial. Gibt es denn nun irgendwo schon passende gefräßte Sattelhalter für die originalen S2 Radnaben in Verbindung mit den 8 Kolben Bremssättel?
Wenn ich die Sattelhalter irgendwo bekommen könnte würde ich mir den Umbau am Coupe auch noch komplett antun und meine jetzige 314er und 280er Kombi raus schmeißen.

Allerdings ist die der Kostenfaktor um ein vielfaches größer.

Wobei ich sagen muss die 280er auf der Hinterachse ist schon nicht schlecht.
Fahre sie ja selbst in Verbindung mit der 314er auf der VA.

• 300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #28
Hallo!

Ich bin jetzt doch etwas verwirrt.

Soweit ich weiß, passt ein Bremsenumbau vom Coupe, wie dieser hier, nicht an einen Avant, da beide unterschiedliche Hinterachsen haben.

Ich hatte aber gelesen, dass genau dieser Umbau mit den 300er Scheiben und auch den weiteren Teilen vom S4 B7 an den S2 Avant passen sollen.

Hier meine Quelle:

Ist da bei den Teilen ein Unterschied, der mir nicht aufgefallen ist? Oder passt die Bremse, wie sie im S2 Forum für den Avant beschrieben ist, nur an das Coupe?

Gruß

Björn

• 300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #29
@gonzo

Nein, soweit ich das im s2forum verstanden habe, passt diese Bremse wie oben beschrieben p´n´p an den s2 avant bzw. die s2 limo.

Aufgrund der identischen Handbremsseilanlenkung an den S4 B6 Sätteln und den S2 Avant/Limo B4 Sätteln passt das scheinbar auch mit den orig. S2 Handbremsseilen.

Beim Coupé passt das lt. S2 Forum aufgrund der anderen Handbremsseilanlenkung NICHT, scheinbar passt es aber doch irgendwie lt. FAQ und lt. der EBAY Bremse oben, die Frage ist nur mit welchen Handbremsseilen.

Habe o10 schon wegen der handbremsseile angeschrieben, mal schauen was er schreibt.

Frage ist auch was der Umrüster der FAQ für seile genommen hat. Es steht ja nix dabei das da andere genommen wurden. Interessant wäre auch mal ein Foto der Handbremsseil-Verlegung in diesem Falle!

Wäre klasse wenn da jmd. mal was posten könnte..

Gruß Wolfi

• 300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #30
Der Jan S2 hier hat die Bremse auch verbaut..

• 300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #31
Mit den orig. Handbremsseilen hat man max. 1-2 Rasten die einrasten und man muss dafür schon die Bremsseile komplett anders verlegen
Ich hab die Seile vom Vierlbeck, keine Ahnung von wo die sind, ist nix weiter drauf
Die sind n gutes Stück länger und die Handbremse ist wie orig.

• 300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #32
o10 schrieb:
Mit den orig. Handbremsseilen hat man max. 1-2 Rasten die einrasten und man muss dafür schon die Bremsseile komplett anders verlegen
Ich hab die Seile vom Vierlbeck, keine Ahnung von wo die sind, ist nix weiter drauf
Die sind n gutes Stück länger und die Handbremse ist wie orig.

Hallo,
wo gibts die denn zu bestellen und was kosten die dort?
Was hast du vorne für eine Bremse verbaut?

Gruß Marcus

• 300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #33
Nur vom Vierlbeck und ob einzeln weiß ich nicht
Hab den kompletten Satz dann gekauft

Vorne fahre ich die 993Bi-Turbo
Besser wäre die 345er, da er mit der 993Bi hinten überbremst
Hab dann die Bremskraft hinten etwas zurückgenommen, nun passts einwandfrei

• 300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #34
Wer ist denn der Vierlbeck?
Wie hast du die Bremskraft hinten zurück genommen?

• 300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #35
Vierlbeck --> schau bei google nach

Mittels einem Bremskraftregelventil das ich fest in die gewünschte Pos. arretiert habe
Ist aber schwierig bezgl. Tüv
Verstellbar keine Chance bei Tüv !!

• 300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #36
Unter dem Hauptbremszylinder ist doch ein Regelventil.Kann man das nicht verstellen?
Hast du so ein Tilton Regelventil verbaut verbaut?

• 300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #37
Nein der ist nicht verstellbar und ich hab auch keinen für unsere Fahrzeuge gefunden der den alten ersetzt

Ich hab ein Tilton Ventil, ja

• 300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #38
Hi !

Welche HBR-Seile bei mir drin sind weiß ich (noch nicht). Warte noch auf die Rechnung.

Vierlbeck rückt keine Infos raus bzgl. der Bremse.

Fahre vorne auch die große Rs2 Bremse und bei mir überbremst nix.

Hab meinen Wagen aber auch nicht ausgeräumt.

Funzt super die Kombi.

Gruß

• 300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #39
Hallo Wolfi,

ich habe schon lange diesen Umbau bei meinen S2 Coupe gemacht und es ist auch eingetragen!!!

Ich weiß wer diese Kit anbietet bei ebay ich kenne Ihn, er gibt keinerlei Auskunft!!!

Wie gesagt ich habe dies auch ohne seine Auskunft hinbekommen und fahre mit der 300mm x 22mm HA Scheibe schon seit zwei Jahren.

Wolfi kann nur sagen es ist 1000 mal besser als mit der 245mm x 10mm HA Scheibe, und es sieht richtig gut aus.

Wenn Du noch Info braucht dann rufe mich an. unter 0162/3338380

mfg Robert

• 300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #40
o10 schrieb:
Vorne fahre ich die 993Bi-Turbo
Besser wäre die 345er, da er mit der 993Bi hinten überbremst
Hab dann die Bremskraft hinten etwas zurückgenommen, nun passts einwandfrei

Häh ?

Überbremst er hinten mit der HA (und VA) Bremsanlage vom 993 Turbo oder

überbremst er hinten mit der HA Serienanlage und der VA Bremsanlage vom 993 Turbo ?

G

Thema:

300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen?

300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? - Ähnliche Themen

2 Girling G60 Bremsen vom Audi 80 B4 S2 +B4 V6 Cabrio/Coupe - Die Aufrüstung b. 80er!: Hallo Ihr Lieben, aufgrund eines Unfalles biete ich hier ein 2 Girling G60 Bremsen vom Audi 80 B4 S2 +B4 V6 Cabrio/Coupe an. :eek: Kompletter...
S2 Coupe Bremse hinten 300x22 in E..y: Wer weiß mehr über die Bremse welche beim Vierlbeck im E..y-shop angeboten wird? Wenn man die Teilenummern hätte könnte man mal schaun ob man...
grosse HA Bremse S2: hallo habe das gefunden...
Schlachte Audi S2 Avant, seltene Teile!!!: Hallo! Ich schlachte wegen Motorschadens (Lagerschaden) meinen Avant mit guter Ausstattung und seltenen Teilen und erst 205.000 km, Baujahr 1994...
Audi S3 312x25 Bremsanlage passend für Audi S2 Coupe Cabrio RS2 Typ 89: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120903300721 Audi S3 312x25 Bremsanlage - komplett passend für Audi S2 Sie bieten hier auf...
Oben Unten