300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen?

Diskutiere 300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? im Fahrwerk, Bremse, Lenkung Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo, vielleicht weiß ja jemand Rat... Ich bin gerade dabei die Phaeton Bremssättel zu verbauen. Leider passen die Bremsleitungen nicht mehr...
  • 300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #61
Hallo,
vielleicht weiß ja jemand Rat...

Ich bin gerade dabei die Phaeton Bremssättel zu verbauen.
Leider passen die Bremsleitungen nicht mehr ran.Ich habe welche von Fischer Hydraulik verbaut.Leider ist das Gewinde im Sattel größer als die beim Originalen Sattel.
Welche habt ihr da verbaut?
Die Originalen Handbremsseile sind viel zu kurz und die S6 Bremsseile (rechts) viel zu Lang.

Gruß Marcus

• 300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen?

Anzeige

• 300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #62
Hallo Markus,
lese mal alle antworten und Fragen durch, ich habe es schon beschrieben aber ihr könnt euch auch das Leben schwer machen.

mfg Robert

• 300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #63
Hi Robert,
Die Handbremsseile sollen doch entfallen sein?
Was hast du mit den Bremsleitungen gemacht?Im Sattel ist ja M12 und die Leitung hat M10?
Ich kann dich auch gerne anrufen wenn du möchtest.Deine nummer steht ja hier in einem Beitrag von dir.

Gruß Marcus

• 300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #64
Was hälst Du davon die originalen Bremsleitungen vom S4 B6 oder B7 zu nehmen.
Gibt es auch von Fischer in Stahlflex. Habe ich drin. Habe aber auch dei S4 B7 Sättel drin. Sollte aber das selbe sein.

• 300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #65
marcusaudi20v schrieb:
Hi Robert,
Was hast du mit den Bremsleitungen gemacht?Im Sattel ist ja M12 und die Leitung hat M10?
Ich kann dich auch gerne anrufen wenn du möchtest.Deine nummer steht ja hier in einem Beitrag von dir.

Gruß Marcus

Zum ersten sind es nicht M10 sondern 10x1.
Und die neunen sind 12x1.

Dein Problem ist, dass dir eigentlich nur jemand mit den selben Sätteln wie bei dir weiterhelfen kann und dies wäre hier der User "dersepp".

• 300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #66
flames-freak schrieb:
marcusaudi20v schrieb:
Hi Robert,

Gruß Marcus

Zum ersten sind es nicht M10 sondern 10x1.
Und die neunen sind 12x1.

Dein Problem ist, dass dir eigentlich nur jemand mit den selben Sätteln wie bei dir weiterhelfen kann und dies wäre hier der User "dersepp".

Wenn wir es richtig sagen wollen denn schon M10x1 oder M12x1 :)

Sind die Sättel beim S4 mit M10x1 statt M12x1 wie beim Phaeton???

Welche Handbremsseile benutzt du?

Gruß Marcus

• 300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #67
shelby1901 schrieb:
Gibt es auch von Fischer in Stahlflex. Habe ich drin. Habe aber auch dei S4 B7 Sättel drin. Sollte aber das selbe sein.

Hallo Shelby,
Haben die S4 B7 Sättel denn die M12x1 Verschraubung?Oder ist das vielleicht nur bei den Phaeton Sätteln so???
Was hast du bezahlt für die Fischer Leitungen?Und von wo hast du die bezogen?
Gruß und danke für deinen Tip

Marcus

• 300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #68
marcusaudi20v schrieb:
shelby1901 schrieb:

Hallo Shelby,
Haben die S4 B7 Sättel denn die M12x1 Verschraubung?Oder ist das vielleicht nur bei den Phaeton Sätteln so???
Was hast du bezahlt für die Fischer Leitungen?Und von wo hast du die bezogen?
Gruß und danke für deinen Tip

Marcus

Bezogen hat er sie vom Herrn Vierlbeck.

Und M12x1 gibts es nicht.....
Nur 12x1.....
:zwinker:

Und nochmal, Shelby kann dir hier fast nicht weiterhelfen, da die Phaeton Sättel hier komplett anders aufgebaut sind.
Kann gut sein, dass hier die B7 Leitungen zu kurz sind.
Ja auch der B7 hat 12x1 Gewinde.

• 300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #69
Den 300x22 Umbau mit den Phaeton Sätteln kann ich nicht empfehlen. Die sind zum einen deutlich teurer, passen an den S4 V8 Sattelträger ohne kleine Nacharbeit nicht, Bremsleitungsanschluss auch ungünstige Position und und und

• 300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #70
Hallo,
so für die Bremsleitungen ist mir etwas einfaches und Primitives eingefallen :)
dsc03312sf.jpg

dsc03308g.jpg

Der halter der am Federbein geschraubt wurde ist der originale der eigentlich auf der Bremssattelrückseite geschraubt würd.
Das kurze Bremsrohr ist original am Phaeton Sattel.Das Bremsrohr wurde etwas geändert damit es schön an dem Halter sitzt der am Federbein geschraubt wurde.
Das Messingfarbende Verbindungsstück habe ich heute vom Freundlichen geholt.Das hat 2 mal M10x1 Innengewinde und passt somit an die Originale Bremsleitung und an das Bremsrohr was Original am Phaeton Sattel geschraubt ist.

Jetzt bleibt nur noch das Problem : Welches Handbremsseil???Es soll ja auch ordentlich verlegt werden können.Am besten natürlich an den Originalen Haltern :? :twisted:

Gruß Marcus

• 300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #71
ich halte das für keine gute Idee den Schwimmsattel starr mit der Bremsleitung an das Federbein zu schrauben

bestell dir ne passende Stahlflexleitung bei Fischer Hydraulik die fertigen dir die an

• 300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #72
audi_rs2 schrieb:
ich halte das für keine gute Idee den Schwimmsattel starr mit der Bremsleitung an das Federbein zu schrauben

bestell dir ne passende Stahlflexleitung bei Fischer Hydraulik die fertigen dir die an

Ich auch nicht :twisted:

Gruß!

• 300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #73
  • 300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #74
Hallo,
recht habt ihr eigentlich.Werde mich mal mit der Firma Fischer Hydraulik in Verbindung setzen und mal gucken ob die mir solche Leitungen anfertigen.

• 300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #75
@jan

das wären ja die orig. S2 seile?!?!?!?!?

gruß

Hallo,

hier mal die komplette Teilenummer für den Umbau am S2 Coupe HA:

Hintere Bremse vom Audi S4 Avant Quattro Typ 8E2,B6 4,2L Bj. 03/2003 – 12/2004 eine 300x22 innenbelüftet.

Originale Teilenr.
Bremssattel links: 8E0615423C
rechts: 8E0615424C

Bremsträger links: 8E0615425B
rechts: 8E0615425B

Haltefeder für die Beläge 4x 3D0615231

Bremsbeläge 8E0698451C

Bremsscheibe 8E0698451K oder 8E0698451R

Handbremsseil vom Audi 200 20V Avant Quattro Bj. 91 Länge 1665mm
Teilenr. 441609722B das 2 mal.

So das ist die Liste der hinteren Bremse,
Genau das gleiche verkauft Hans Vielbeck für 1100€ bei ebay.

Gruß

• 300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #77
Hallo zusammen,

hat jemand von euch noch die Eintragung welche Jan_S2 auf Seite 6 gepostet hat?

Leider funzt der Link nicht mehr, und ich will mir demnächst die gleiche Kombi eintragen lassen.

Danke euch

• 300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? Beitrag #78
Hallo an alle,
hat jemand eine Quelle oder einen Ersatz für die Handbremsseile 441609722B? Kann sie nirgendwo finden. Mir wurden 441609722D vorgeschlagen aber die sind 1776mm lang und passen überhaupt nicht.

Danke und LG

Thema:

300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen?

300x22 Bremse f.d. HA am S2 Coupé, Erfahrungen? - Ähnliche Themen

2 Girling G60 Bremsen vom Audi 80 B4 S2 +B4 V6 Cabrio/Coupe - Die Aufrüstung b. 80er!: Hallo Ihr Lieben, aufgrund eines Unfalles biete ich hier ein 2 Girling G60 Bremsen vom Audi 80 B4 S2 +B4 V6 Cabrio/Coupe an. :eek: Kompletter...
S2 Coupe Bremse hinten 300x22 in E..y: Wer weiß mehr über die Bremse welche beim Vierlbeck im E..y-shop angeboten wird? Wenn man die Teilenummern hätte könnte man mal schaun ob man...
grosse HA Bremse S2: hallo habe das gefunden...
Schlachte Audi S2 Avant, seltene Teile!!!: Hallo! Ich schlachte wegen Motorschadens (Lagerschaden) meinen Avant mit guter Ausstattung und seltenen Teilen und erst 205.000 km, Baujahr 1994...
Audi S3 312x25 Bremsanlage passend für Audi S2 Coupe Cabrio RS2 Typ 89: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120903300721 Audi S3 312x25 Bremsanlage - komplett passend für Audi S2 Sie bieten hier auf...
Oben Unten