A5 Raser Urteil: Was meint ihr? Gerecht?

Diskutiere A5 Raser Urteil: Was meint ihr? Gerecht? im Off Topic und Geplaudere Forum im Bereich Allgemeines Forum; <provokant-mode> Soweit es die Information zulässt, muss man davon ausgehen, dass der bedauernswerte Fahrer des Mercedes in eine Situation...

Ist das Urteil gerecht?

• Ja, sicher im Zweifel FÜR das Opfer

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, im Zweifel FÜR den Beschuldigten

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
  • A5 Raser Urteil: Was meint ihr? Gerecht? Beitrag #21
<provokant-mode>
Soweit es die Information zulässt, muss man davon ausgehen, dass der bedauernswerte Fahrer des Mercedes in eine Situation eindeutiger Nötigung seitens der Fahrerin des Kia gebracht wurde.

Durch ihr fehlerhaftes Verhalten hat sie den Fahrer in eine nur schwer - und nur durch professionelles Handeln - zu kontrollierende Situation gebracht.
Es kann als erwiesen angesehen werden, dass der gesetzestreue Fahrer nur mit Mühe einen Unfall verhindern konnte. Auch spricht eindeutig für ihn, dass er das Fz. der Frau nicht rechts überholt hat.

Er ist durch die Staatskasse für sein erlittenes Unrecht zu entschädigen, und durch die Presse zu rehabilitieren.

Besonders bedauerlich erscheint in dieser Situation, dass durch einen Fahrfehler der Frau ein folgeschwerer Unfall passierte, welcher jedoch nicht mit dem Fahrer des Mercedes in Verbindung zu bringen ist.
</provokant-mode>

Keine Sorge, dies ist nicht meine Meinung - aber es hätte auch in dieser Art in der Zeitung stehen können, oder?
Ich finde, dass das einzige Urteil ein Freispruch hätte sein dürfen - nach meiner mangelnden Information. Unbekannte Fakten lasse ich in dieser Meinung aussen vor.

Es zeigt sich eindeutig: Das Recht spricht für die Schwachen - wenn man sich nur unfähig genug anstellt, wird ein anderer in die Verantwortung gezogen.

"Der hat sich damit gebrüstet, schon mal 300 gefahren zu sein"

Na?
Ok... ich bekenne mich schuldig... an den Verkehrstoten, an SARS, am Irak-Krieg und am Scheitern der Mars-Mission - schliesslich bin ich auch schon über 300 gefahren...

Nehmt's mir nicht übel, aber manchmal graust mir vor unserer populistischen Rechtssprechung...

Resignierte Grüsse aus dem Süden

formica

• A5 Raser Urteil: Was meint ihr? Gerecht? Beitrag #22
Es steht ja eindeutig drin wer an dem Tod der Frau schuld ist
Die Fahrerin verlor die Kontrolle über ihren Wagen und raste gegen zwei Bäume

Tja, SIE hat die Kontrolle verloren ...

Ausserdem wurde der Mann von einer RichterIN verurteilt, und dass Frauen keine Ahnung von schnellen Autos haben (sondern fast nur ausschliesslich wissen wie es ist total verschreckt von der linken Spur wegzufahren weil man nicht gerafft hat dass da evtl. andere sind die schneller fahren können und wollen) ist ja ein alter Hut :D

Ich hab hier absichtlich etwas provokant geschrieben und erwarte nicht dass ihr den gleichen Sinn für Humor habt, nur als Anmerkung.

• A5 Raser Urteil: Was meint ihr? Gerecht? Beitrag #23
Tach auch.
Da viele meiner Vorredner schon die gleichen Ansichten wie ich vertreten, möchte mich ohne große Umschweife ihnen anschließen.

Ich halte das Urteil auch für nicht vertretbar. Die Beweise sind meiner Meinung nach nicht eindeutig und ich behaupte ebenso, dass es ein Fahrfehler der Frau war. So hart das auch klingt, aber wenn man durch einen "Schreckmoment" sein Auto total verreißt und dann gegen nen Baum segelt, hätte man lieber keinen Führerschein machen sollen oder man sollte versuchen, die BAB zu meiden und nur in der Ortschaft und maximal auf Landstraßen fahren. Es ist mir auch schon passiert, dass auf der BAB bei relativ hoher Geschwindigkeit (für mich zumindest, so 220 oder so) auf einmal nen Porsche Turbo oder ne Hayabusa hinter mir stand. Die schienen auch aus dem nichts aufgetaucht zu sein und klebten mit dem vorgeschriebenen Sicherheitsabstand von 1,20 m hinter mir. Und ich wette das dies jedem bestimmt schonmal passiert ist.

Ich will hier jetzt mal aufhören, sonst rege ich mich nur noch mehr über unsere tolle Justiz auf. Alles ist wie immer, nur schlimmer!

Gruß

Seppel

• A5 Raser Urteil: Was meint ihr? Gerecht? Beitrag #24
Wo kann man sich eigentlich als Testfahrer bewerben? ;)
Das ist jetzt mein Ernst!

MfG

C@MP3R

• A5 Raser Urteil: Was meint ihr? Gerecht? Beitrag #25
Interessante Diskussion. Viele richtige Meinungen, wenig völlig verkehrte. Fein.

Leider ist der Fall absolute Sache der Aulegung und der inneren Einstellung. Es fällt uns Autofahrern schwer, eine wirklich rationale Betrachtung vorzunehmen, die Medien-Berichterstattung tat - und tut - ihr Übriges.

Schade dass noch keiner aus der Region hier sich gemeldet hat. Denn wir haben den Fall natürlich vom Tag 1 an im Lokalradio verfolgen können. Glaubt mir, schnell war bei der allgemeinen Bevölkerung der Eindruck entstanden, eine Hexenjagd sei im Gange. Nur wenige Tage nach dem tragischen Unglück wurde eine Hatz nach großen schweren Mercedes-Limousinen durchgeführt - und täglich wechselte das "gesuchte" verdächtige Modell (mal S-Klasse, mal E-Klasse, mal Coupé, mal Limousine...) oder die Farbe (!!!).

Gerade hier rund um Karlsruhe, wo viele die Autobahn täglich nutzen und die örtliche Situation kennen, sind viele Menschen der Meinung, dass zwar der Angeklagte - jetzt Verurteilte - einen verantwortungslosen Fahrstil pflegt und sicher Einfluß auf die Verunglückte nahm - deren erfolgte Reaktion aber schier unvorstellbar ist.

Von der linksäusseren Spur über 2 Fahrspuren, Standstreifen und Bankett in den Wald zu fahren - also DER Schreck muss aber mächtig gewesen sein.

Ich fahre viel Autobahn - A8 KA-Augsburg - und erlebe regelmäßig alle Facetten der Autofahrer. Die meisten Typen wurden bereits genannt. Auch ich kann einen plötzlichen kurzen "Aha!"-Moment verzeichnen, wenn urplötzlich so ein "Raser" im Spiegel auftaucht. Aber zum Verreissen über 3 Spuren inkl. Bankett - unvorstellbar.

So glauben auch die meisten Menschen hier, daß die Verunglückte in irgendeiner Form abgelenkt war. Sei es durch Kind, Radio, Zigarette, Handy - leider im täglichen Strassenverkehr zigfach zu beobachten. Die Leut' machen alles Mögliche im Auto, nur net konzentriert fahren!

Meiner Meinung nach ist es grundsätzlich okay, solch extremen Fahrernaturen mal die Grenzen aufzuzeigen. Aber ich halte den Prozess, die medienwirksam inszenierten Ermittlungen und das Urteil für ein Exempel. Vielleicht tut es gut, vielleicht gehen einige dieser Mega-TDI-Vertretertypen mit ihren Schlitten mal in sich und pflegen in Zukunft eine etwas vernünftigere, mehr partnerschaftliche Fahrweise als bisher. Den Preis zahlt der Verurteilte - er ist jedoch zu einem gewissen, nicht geringen Anteil auch selbst verantwortlich, dass er in die Bredouille geraten ist, er hätte ja auch Richtgeschwindigkeit fahren können.

Abschliessend bleibt zu sagen: Fahrt vorsichtig, vernünftig und nicht so egoistisch!

Gruss
Christian

• A5 Raser Urteil: Was meint ihr? Gerecht? Beitrag #26
Also was mich auch wieder mal mächtig ankotzt is was man jetzt mal wieder alle 30-60 Minuten auf N-tv sieht aber wahrscheinlich auch auf RTL usw. (Kann leider nur N-tv als Livestream schaun)

"Halten Sie eine beschränkung des Autobahnlimit's auf 130 km/h für sinnvoll?" Nehmen Sie Teil an unserer Telefonumfrage.

Hallo wo sind wir denn?

Dann zeigen se noch jahrealte Autobahn Video's von Rasern wie am Band damit alle Rentner und Hausfrauen glauben Deutsche Autobahnen wären ne Rennstrecke und alle würden wie die bescheuerten Rasen.

Juhu und was steht Morgen in der Blöd?

Sorry aber so langsam Platz mir der Kragen.

MfG

C@MP3R

• A5 Raser Urteil: Was meint ihr? Gerecht? Beitrag #27
Hi Leute,
Also ich finde es nicht gerecht da man im zweifel immer für den Angeklagten stimmt. Es konnte ihm garnicht wirklich nachgewiesen werden ob er Schuld hat. Ich vermute eher dass die Junge Frau ganz einfach die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren hat. Es tut mir ja auch leid dass SIE und ihr KIND das Leben lassen mussten, aber trozdem finde ich das der angäbliche Drengler da vieleicht einfach mit Vorurteilen belastett wurde, und deswegen grundsätzlich schon mal als schuldig galt.

MFG
CHRIS-GT

• A5 Raser Urteil: Was meint ihr? Gerecht? Beitrag #28
Der arme Kerl kann einem Leid tun! Da kann man nur hoffen, daß er in der Berufung keine Frau als Richterin bekommt. Eigentlich war es absehbar, daß es nicht zu einem objektiven Urteil kommen konnte...

Sogar, wenn er tatsächlich Beteiligter an dieser Situation war, hat in erster Linie die verunglückte Frau eine Fehler gemacht. Wer in einer solchen Bedrohung sich selbst umbringt sollte nicht ein Auto nutzen. Was wäre gewesen, wenn die Frau sich aus einem anderen Grund erschrocken hätte und zufällig eine Schulklasse niederbügelt? Die größere Bedrohung ist definitiv von der Frau ausgegangen. Aber das hat sich ja erledigt.

Außerdem ist die Zeugenaussage auch verdammt relativ. Wenn mich jemand überholt und ich darauf hin 500m vor mir einen Unfall sehe, habe ich eine verdammt schlechte Perspektive um das zweifelsfrei beurteilen zu können.

Für mich war das ein Show-Urteil ala Amerika. Noch trauriger finde ich übrigens, daß DC seinen Mitarbeiter im Stich läßt. Das finde ich bald Image-schädlicher, als dieser Unfall an sich. DC wird im tiefsten Sinne des Wortes immer asozialer.

• A5 Raser Urteil: Was meint ihr? Gerecht? Beitrag #29
Allein schon dieser Begriff Raser geht mir tierisch auf den Geist. Das suggeriert doch schon von vornherein eine negative Einstellung. Außerdem die Überbetonung der "jungen Mutter und ihrem Kind". Sind die etwa mehr Wert als andere Menschen? Das Würde doch die Gleichberechtigung zu einer Phrase machen. Meiner Meinung nach hatte der Angeklagte nie eine Chance auf einen fairen Prozess.
<sarkasmus> Ein Hoch auf unsere Rechtsprechung. Endlich wurde etwas gefunden das ähnlich hart verfolgt wird wie Steuerhinterziehung :applause:
Wenn er gesagt hätte das er den Kia nicht gesehen hätte, weil er grad von einer 14jährigen Prostituierten auf dem Beifahrersitz abgelenkt würde, wäre er bestimmt mit einer einjährigen Therapie mit anschließender Resozialisierung davongekommen.
</sarkasmus>

P.S. Diese, gewöhnlich unter Raserhetzkampagnen, zu findeden Umfragen bringen mich auch zur Weißglut.

Es wird gerast, was das Zeug hält: In Städten, Gemeinden, auf Landstraßen und auf Autobahnen. Die Raser sind überall, und täglich werden es mehr. Das Fatale ist: Sie rasen nicht mehr nur mit Tempo 200 über die Bahn. Die Boulevardpresse hat herausgefunden, dass sich ihre schreckliche Ahnung als bittere Wahrheit herausgestellt hat. Die Raser, die Temposünder, die PS-Protzer – sie werden laut einschlägiger Pressemeldungen immer langsamer. Heute wird nämlich bereits mit Tempo 40 gerast. „Mit 100 in die Planke“, mit „50 durch den Zaun“ – die Raserei nimmt kein Ende, die Zeitungen sind voll davon.

„Die Polizei weitet die Suche nach dem Raser aus“ – so stand es am Donnerstag, 17. Juli, in der Stuttgarter Zeitung. Anlass war ein Unfall morgens um sechs Uhr auf einer dreispurigen Autobahn bei Karlsruhe, bei dem eine junge Mutter und ihr zweijähriges Kind ums Leben kamen. Die Tragik eines solchen Unfalls steht hier gar nicht zur Debatte. Hier hat jemand womöglich tatsächlich eine schwere Schuld auf sich geladen. Aber niemand kennt genau den Hergang – selbst die Polizei nicht, die Tags darauf sogar öffentlich davor warnte, ganze Gruppen von Autofahrern in Misskredit zu bringen.

Die Pressehetze gegen die „Raser“ bringt mich zur Raserei. Ein Thema, das ernsthaft und sachlich diskutiert werden müsste, entgleitet auf diese ebenso zweifelhafte wie durchsichtige Weise auf eine Ebene, wo Verleumdung, üble Nachrede und Dummheit wuchern.

Wenn der Tatbestand des Rasens laut Boulevard tatsächlich schon ab kurz über Schrittgeschwindigkeit gilt, dann sollte auch hier zu Lande endlich weit greifend darüber nachgedacht werden, wie die Qualifikation der Autofahrer gesteigert werden kann – nicht nur derjenigen, die tatsächlich rasen, sondern auch die der lahmenden Fraktion auf Deutschen Straßen, die in schierem Dilettantismus das Recht und die Moral auf Ihrer Seite wähnen.

Dass der Redaktion in einem Leserbrief von Udo Graether aus Dorhan die Verantwortung an „diesem vorsätzlichen Mord“ – gemeint ist der Unfall bei Karlsruhe – angelastet wird, weil unsere Angebote wie Perfektionstraining und Drifttraining in die Rubrik „Rasen, Drängeln, Liquidieren“ gehörten und damit dem tragischen Treiben im Straßenverkehr Vorschub leisteten, macht sehr deutlich, wie weit reichend vielerorts das Denkvermögen ist: nämlich genau bis zum Brett vorm Kopf.

Horst von Saurma
Chefredakeur Sport Auto
Erschienen in Ausgabe 8/2003 Seite 5

Dieser Artikel trifft den Nagel auf den Kopf :thump:

• A5 Raser Urteil: Was meint ihr? Gerecht? Beitrag #30
Ich seh das jeden Tag auf der autobahn(150km)

No limit und dann noch solche gurken mit Ford Ka(oder wie sie sonst noch so heißen) auf der Linken spur am liebsten würde ich die rausziehen!

Die Frau ist schuld Sie ist nicht vorrauschauend gefahren und in Deutschland gilt das Rechtsfahrgesetz also ganz klare Fehlentscheidung

Was hat die Frau gemacht??
Telefoniert?
mit dem Kind gespielt???
war Sie angeschnallt??

da haben andere Das Urteil gefällt!

Und DC spielt mal eine große Rolle!
hätte DC gewollt das der Testfahrer frei gesprochen werden soll wär das kein problem
hätte DC gesagt der Fahrer soll in den knast wär das auch kein problem(wie schon passiert)

Image Image Image

• A5 Raser Urteil: Was meint ihr? Gerecht? Beitrag #31
Horst von Saurma schrieb:
Dass der Redaktion in einem Leserbrief von Udo Graether aus Dorhan die Verantwortung an „diesem vorsätzlichen Mord“ – gemeint ist der Unfall bei Karlsruhe – angelastet wird, weil unsere Angebote wie Perfektionstraining und Drifttraining in die Rubrik „Rasen, Drängeln, Liquidieren“ gehörten und damit dem tragischen Treiben im Straßenverkehr Vorschub leisteten, macht sehr deutlich, wie weit reichend vielerorts das Denkvermögen ist: nämlich genau bis zum Brett vorm Kopf.

Der ist nur geil, daß hat ihn sicherlich einen Leser gekostet, dafür hat sich sein Fan-Club verdoppelt... :p

• A5 Raser Urteil: Was meint ihr? Gerecht? Beitrag #32
Hallo Leute!
Ich finde das ganze echt zum Kotzen!! Ich bin dafür dass dem Benz Fahrer der Schein genommen wird und das wars. Ich fahr gern über 200 und ich hasse die Links-Schleicher, solchen Leuten sollte der Schein genommen werden. Das dichte Auffahren finde ich echt nicht ok aber deswegen auf DER Autobahn in den Graben zu fahren zeugt für mich von absolutem ungeeignet-sein ein KFZ zu führen.
Meine größte Angst ist echt dass auf Grund der ziemlich hohen Rate der Autofahrer die keine Ahnung vom Autofahren haben Geschweindigkeitslimits eingeführt werden.

In diesem Sinne

• A5 Raser Urteil: Was meint ihr? Gerecht? Beitrag #33
wie weit reichend vielerorts das Denkvermögen ist: nämlich genau bis zum Brett vorm Kopf.

ROFL !!!

Das hätt ich dieser Zeitung gar nicht zugetraut, astrein ! :D

• A5 Raser Urteil: Was meint ihr? Gerecht? Beitrag #34
Marc schrieb:
Noch trauriger finde ich übrigens, daß DC seinen Mitarbeiter im Stich läßt. Das finde ich bald Image-schädlicher, als dieser Unfall an sich. DC wird im tiefsten Sinne des Wortes immer asozialer.

Es gibt einige Bücher über Schrempp und Konsorten. Lies die, dann wundert Dich gar nichts mehr.
Die Entlassung ist genau so eine Medienshow wie die Hetze und dieser Schauprozess.
DC versucht nun zu retten, was zu retten ist, bevor sich auch in der Öffentlichkeit rumspricht, was eigentlich jeder weiß: Viele Mitarbeiter die mit den Fahrzeugen ihrer Arbeitgeber unterwegs sind (egal ob DC, BMW, Audi, Porsche o.ä.) pflegen einen schnellen Fahrstil. Da diese Leute aber i.d.R. eine enorme Fahrpraxis und Sicherheit haben, sagt das überhaupt nichts aus.
Nun kommen aber diese Deppen von Presse an und könnten ja die Frage stellen, ob diese Leute alle so "rasen". Der Imageschaden wäre sicherlich noch größer als er eh schon ist und der Sozialneid auf jeden, der sich ein PS-starkes Auto leisten kann noch größer, mit der Konsequenz, dass sich der eine oder andere vermögende Mensch überlegt, ob er sich diesem Neid aussetzen soll und noch ein offenkundig teures und schnelles Fahrzeug zulegen soll...
Der Berufungsprozess wird hoffentlich in einem sachlicheren und nicht so medienträchtigen Rahmen stattfinden.

Gruß
Mathias

• A5 Raser Urteil: Was meint ihr? Gerecht? Beitrag #35
die umfrage stellt sich nicht

denn schon im gesetz steht

" im zweifel für den angeklagten"

also kann kein zweifel vorliegen, sonst wäre er freigesprochen worden

• A5 Raser Urteil: Was meint ihr? Gerecht? Beitrag #36
Ich hab grad Stern Tv auf rtl gesehn!
boa, ich könnte kotzen was für eine gequirlte scheiße die da erzählen!!!!! wenn ich das schon höre "raser" "fast 500ps starkr mercedes" hoho.... ein dunkeler mercedes! manmanman! wieso können die nicht mal objektiv berichten??
und wieso ist dieser mb fahrer ein "mörder"??? seit wann ist drängeln denn ein mord? immerhin konnte der fahrer ja nicht wissen, dass die alte so blöd ist und ihren kia nicht berherrschen kann!
gut, dass die eltern von der frau voller hass sind kann ich voll und ganz verstehen...
aber muss das so sein?
entschuldigt bitte meine ausdrucksweise, aber ich musste mich mal wieder so dermaßen darüber aufregen!!!!! boa! :x :x :x :x :x :x :x

• A5 Raser Urteil: Was meint ihr? Gerecht? Beitrag #37
Also jetzt ich auch mal :
1. :Ich fahre selber auch gerne schnell (und hätte dabei mal fast einen Ford Fiasko abgeräumt der ohne zu schauen auf die linke gewechselt hat)
2.:Wenn er die Frau gerammt hat ,ist die Strafe zu niedrig (hätte man aber reste gefunden)
3.: Wenn er sie nicht gerammt hat ,sondern sie aus irgentwelchen Gründen (ablenkung ,Schreck über das große Auto im Rückspiegel) das Steuer verrissen hat ,dann gehört er Freigesprochen (eventuell Pappe weg wegen nicht angepasster Fahrweise ,aber das wars)

Im großen und ganzen ist nichts erwiesen (widersprüchliche Zeugen und so weiter ),also würde ich auch sagen im Zweifelsfalle für den Angklagten

Gruß
Brain10

• A5 Raser Urteil: Was meint ihr? Gerecht? Beitrag #38
Ich möchte mal einen Vergleich anstellen einen völlig überzogenen, aber ich denke doch passenden... Ja das klingt lustig aber mal im Ernst. Wir befinden uns hier in nem Audi-Forum, nem Auto Forum. Ein Forum in dem einige hundert Autofahrer täglich Beiträge schreiben. Ich wette 99% aller Mitglieder halten sich für gute, sichere Fahrer, viele vielleicht zurecht weil sie viel fahren, viel Praxis und routine haben und andere überschätzen sich vielleicht auch.

Was würde passieren, wenn ihr mit dem Auto auf der Autobahn fahrt, ganz gemütlich so 120 rechte Spur. Auf einmal taucht neben euch ein Fahrzeug auf mit nem Typ auf dem Beifahrersitz... und auf einmal zieht er ne Knarre oder ein Gewehr oder irgendwas derartiges und Zielt damit genau auf euren Schädel. Was würdet ihr tun? Wer von euch würde cool bleiben, die Verkehrsregeln einhalten...? Warscheinlich keiner! Übertragen auf den Unfall ist es doch einfach so, dass diese Frau wohl keine Vielfahrerin war, keine geübte Fahrerin. Sie kam in eine Situation mit der sie nicht gerechnet hat, eine situation in der sie vielleicht in Sekunden entscheiden musste was sie tut und ihr die Folgen nicht klar waren. Plötzlich taucht da dieser Wagen im Rückspiegel auf, nah, schnell, alles passiert in einer Sekunde, was tun? Keiner von euch kann mir erzählen, dass er noch nie zu lange auf der linken Spur war und keiner von euch weiß wirklich, wie lange der letzte Überholvorgang der toten Frau schon her war.

Das Autofahren ist vielleicht unsere (Foren Mitglieder) Domäne, unser Thema bei dem wir alle Regeln kennen und jede Situation gut einschätzen können. Aber überlegt nur mal wie eure Mutter, eure Schwester, eure Freundin oder wer auch immer fährt... die hätten sich bei so ner Situation wie mit dem Daimler und der Frau vielleicht auch erschrocken und falsch reagiert. Und wenn ich manche Beiträge hier lese, da gehts eh nur drum das einige User sich in die Hose machen bei dem Gedanken morgen nicht mehr schneller als 130 fahren zu dürfen. Türlich bin ich da auch dagegen das Tempolimit einzuführen, aber macht euch mal nicht ins Hemd wegen dieser Diskussion. Ich bin mir sicher das ist "Tagesgeschehen" und morgen bei der nächsten Schlagzeige vergessen.

Vielleicht halten mich jetzt einige für total durchgeknallt oder unzurechnugsfähig ;) aber ein besseres Beispiel ist mir nicht eingefallen und ich denke was ich meine ist vielleicht einigen klar.

Achja und zu deiner eigentlichen Frage Mecki... ich denke im Zweifel FÜR den angeklagten aber ich persönlich habe keine Zweifel das er sie unangemessen bedrängt hat und tatsächlich ein Raser ist (Aussagen der Kollegen usw.) Ich glaube noch an die deutsche Justiz und denke am Ende wird schon das richtige Urteil rauskommen.

Grüße und gute Nacht, Tim

• A5 Raser Urteil: Was meint ihr? Gerecht? Beitrag #39
Ich versteh dein Beispiel recht gut, auch ich hab mir über diese Situation Gedanken gemacht. Aber warum fahren solche Leute die keine Ahnung haben vom Autobahnfahren dann auf die Autobahn und sind dabei teilweise ziemlich unkonzentriert?
Die wären wohl alle auf der Bundesstraße besser aufgehoben wenn sie eh nicht schneller als 120 fahren.
-> Leider nicht zu realisieren ;)

Nix für ungut..

• A5 Raser Urteil: Was meint ihr? Gerecht? Beitrag #40
Tim schrieb:
Was würde passieren, wenn ihr mit dem Auto auf der Autobahn fahrt, ganz gemütlich so 120 rechte Spur.

hm... die nächste Werkstatt aufsuchen...

Tim schrieb:
Auf einmal taucht neben euch ein Fahrzeug auf mit nem Typ auf dem Beifahrersitz... und auf einmal zieht er ne Knarre oder ein Gewehr oder irgendwas derartiges und Zielt damit genau auf euren Schädel. Was würdet ihr tun?

drei Gänge zurückschalten und Gas geben...

Sorry, ist natürlich nicht ernst gemeint, aber deine Vorlage war sooo gut... :lol: :lol:

Ich verstehe, was du meinst...

Allerdings halte ich mich an eine einfache Regel: Was ich nicht kann, lass ich bleiben. Wenn es unumgänglich ist, etwas zu tun, was ich nicht kann, informiere ich mich vorher, wie es zu machen ist, und versuche mein Bestes;
DAS ist ja genau der Punkt - es wird von vielen Personen nicht überlegt, dass Auto fahren eine Arbeit ist, die ein hohes Mass an Konzentration und Wissen erfordert. Wenn ich unsicher bin, muss ich eben üben, wo auch immer, jedenfalls nicht auf der Autobahn, und wenn ich SO unsicher bin, dass etwas wie dieser tragische Zwischenfall passiert, dann fahre ich eben, zum Kuckuck, hinter den LKW mit 85km/h her.

Das Problem ist imho, dass mit Erteilung der Fahrerlaubnis jegliche Vorsicht abgelegt wird. Ich kann auch nicht sagen, dass ich, seit ich eine Fallschirmspringer-Lizenz habe, nicht mehr beachte, ob der Schirm in Ordnung ist, und ob die aktuelle Situation einen Sprung erlaubt (Wind, Absetzplatz etc.)

Grüsse aus dem Süden

formica

Thema:

A5 Raser Urteil: Was meint ihr? Gerecht?

Oben Unten