A5 Raser Urteil: Was meint ihr? Gerecht?

Diskutiere A5 Raser Urteil: Was meint ihr? Gerecht? im Off Topic und Geplaudere Forum im Bereich Allgemeines Forum; Oder darauf gefaßt sein, daß man rechts über die Standspur vorbei geht... :zwinker: Habe ich zwar noch nie gemacht, weil ich offensichtlich die...

Ist das Urteil gerecht?

• Ja, sicher im Zweifel FÜR das Opfer

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, im Zweifel FÜR den Beschuldigten

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
  • A5 Raser Urteil: Was meint ihr? Gerecht? Beitrag #61
mcaudi schrieb:
Man muss mit den Fehlern der anderen rechnen und sollte seine Geschwindigkeit entsprechend dem Verker und der Situation anpassen.

Oder darauf gefaßt sein, daß man rechts über die Standspur vorbei geht... :zwinker:

Habe ich zwar noch nie gemacht, weil ich offensichtlich die Situation bisher immer richtig eingeschätzt habe, aber diese Notlösung ist als "Plan-B" bei mir immer abruf bereit.

• A5 Raser Urteil: Was meint ihr? Gerecht? Beitrag #62
Hallo,
warum regt ihr euch über die Kündigung auf?
Wahrscheinlich ist der Führerscheinbesitz Bestandteil seines Arbeitsvertrages. Und ohne Lappen? = gleich Kündigung!
In meinem Vertrag steht es auch so drin, und in vielen tausend anderen auch.
Wenn ich meinen Lappen abgeben müßte für eine längere Zeit, würde ich auch die rote Karte bekommen.
Und das geht vielen anderen auch so.

MfG

• A5 Raser Urteil: Was meint ihr? Gerecht? Beitrag #63
Marc schrieb:
Habe ich zwar noch nie gemacht, weil ich offensichtlich die Situation bisher immer richtig eingeschätzt habe, aber diese Notlösung ist als "Plan-B" bei mir immer abruf bereit.

Sei froh, dass Du es noch nicht gebraucht hast, ist kein tolles Gefühl wenn man mit ca. 150 rechts an nem Laster auf der schmalen Standspur vorbeirauscht, nur weil mal wieder so ein Penner von Holländer meinte er könne mit seinem 40-Tonner rausziehen ohne den Spiegel zu benutzen oder gar zu blinken.. :twisted:
Bis auf ein Paar Schrammen am rechten Außenspiegel bin ich aber gut durchgekommen.. :roll:
Seitdem bin ich extrem misstrauisch, wenn auf weiter Flur zwei LKW dicht hintereinander herfahren..

Gruß
Mathias

• A5 Raser Urteil: Was meint ihr? Gerecht? Beitrag #64
Also ich muss zugeben das ich nur bis zur dritten Seite gelesen habe, da ich auch nicht mehr soviel Zeit habe wie früher. Deshalb ein kurzes aber standpunktbezeichnendes Posting:

Zu der Geschichte mit der Kanone in dem Auto neben mir: "Abbremsen!" Nicht ausweichen! Wäre ja das dümmste was man machen kann...

Tim schrieb:
Aber überlegt nur mal wie eure Mutter, eure Schwester, eure Freundin oder wer auch immer fährt... die hätten sich bei so ner Situation wie mit dem Daimler und der Frau vielleicht auch erschrocken und falsch reagiert
Ganz konkret und ehrlich: Wäre es meine Freundin (mit der ich nun seit 4Jahren zusammen bin und auch die üblichen "Folgen" für die nächsten Jahre plane) gewesen und der Fall und die (bekannte) Sachlage wäre die gleiche, würde ich für den Freispruch des "Turbo-Rolf" stimmen. Ich wöllte mich vielleicht mal bei einem Glaß Latte-Machiato mit ihm über den Hergang unterhalten aber definitiv würde ich einsehen das meine Freundin SCHULD war und den größeren Fehler begangen hat. Mich regen genau diese Personen bzw. ihr Fehlverhalten nämlich auf und da ist es egal ob es meine eigene Freundin oder jemand wildfremdes ist. Das Fehlverhalten ist das gleiche!

Auch selbstverständlich kämen die üblichen Gefühle wie trauer usw. - ganz normal bei einem Menschen den man liebt und mit dem man plant seine Zukunft zu verbringen - aber nur weil "sie" nicht wirklich Autofahren kann muss man doch keinen "mit rein ziehen" der wirklich ein guten Job und ebenfalls ein schönes Leben hat(te)...

Ich würde sogar soweit gehen dem Ingenieur einen Job bei mir im Unternehmen anzubieten wenn er mir fähig erscheint und DC ihn rausschmeist.

Was ich konkret damit sagen will ist das viele das Thema zu stark emotionalisieren. Egal ob das eine junge Frau (von mir aus auch mit Kind) gewesen ist. Sie hat das Auto ja nunmal ohne eine Berührung durch den Benz gegen den Baum geschmissen und sie hatte (soweit man das ohne die nötigen Informationen behaupten kann) auf der linken Spur nix zu suchen...

Jetzt werden einige über mich herziehen wollen aber ich bin so ehrlich und sage was ich denke und bin ehrlich!

• A5 Raser Urteil: Was meint ihr? Gerecht? Beitrag #65
Charly182 schrieb:
...aber ich bin so ehrlich und sage was ich denke und bin ehrlich!
...und ehrlich bin ich sowieso!! :D
Aber als ich diese Wiederholung in meinem Text bemerkt habe war die maximale Editierzeit von 10min. schon überschritten :hammer:

• A5 Raser Urteil: Was meint ihr? Gerecht? Beitrag #66
Hallo!!

Mich wundert das ebenfalls ein bischen! Hier im Forum hat bis jetzt noch niemand gesagt, das das Urteil gerechtfertigt ist! Auch ich hab in meinem Freundeskreis noch niemanden gefunden der eine andere Meinung dazu hatte! Ist schon komisch!!

In der Gesellschaft gibt es sicher genügend Spinner die für so ein Urteil plädieren, v.a Leute die der Bildzeitung u. irgendwelchen Pro7 oder RTL Reportagen glauben! Aber man sollte sich vielleicht mal Gedanken machen warum die Richterin so urteilte!

Vielleicht liegts auch daran das ein Kind umgekommen ist u. daher bei der Richterin schon vorneherein feststand welches Urteil sie fällt. Dies beweisst ja auch Ihr Wutausbruch als die Zeugen sich in Widersprüchen verwickelten!!

Man muss sich aber auch im Klaren sein, wenn man auf der Autobahn über 130km/h schnell ist, dass man immer dafür verantwortlich ist, wenn was passiert! Das gleiche beim Rückwärtsfahren im Strassenverkehr! Passiert etwas, hat man immer Schuld!!

• A5 Raser Urteil: Was meint ihr? Gerecht? Beitrag #67
Hi!

Hab jetzt hier nicht alles gelesen, möchte aber nur meine Meinung dazu sagen!

1. Finde ich die Strafe 18 Monate für viel zugering wenn durch Rasserei Leben ausgelöscht werden!

2. Finde ich das die Schuld, und auch die Beteiligung in diesen Fall nicht klar erwiesen werden konnte und somit für mich der Angeklagte Freizusprechen wäre!

Zu 1. Rasserei ist für mich auch wenn ich oder irgendjemand mit weit über 200 auf der Bahn fährt und Verkehr ist, es braucht nichtmal jemand einen Fehler zumachen, es könnte zb. denjenigen der überholt wird einen Reifen raußhauen oder ähnliches und er kommt deshalb auf die andere Bahn, wenn ich da nun mit 200 oder schneller ankomme gibt´s keine Chance mehr, dann stirbt zu 99% jemand! Meistens dann noch einer der garnix dazu kann, zb auf der Gegenfahrbahn!
Ich Fahr gerne Schnell, aber sobald ich jemand überholen muß oder noch jemand unterwegs ist geh ich sehr weit runter mit der Geschwindigkeit und bresche nicht mit 200 an einen langsammen vorbei!
Das mach ich aufgrund meiener Erfahrung als LKW-Fahrer, wo ich schon sehr oft solche Fälle gesehen hab das es schwere Unfälle gab wo eigentlich niemand dran Schuld war, aber sich die Folgen aufgrund der hohen Geschwindigkeit fatal auswirkten und das ganze viel glimpflicher ausgehen hätte können wenn der überhohlende nicht so extzrem schnell gewesen wäre!

Mfg
hias

• A5 Raser Urteil: Was meint ihr? Gerecht? Beitrag #68
Aus meiner Sicht bin ich mit dem Urteil auch nicht recht einverstanden. Die Richter, Staatsanwälte, Sachverständige usw. hatten ja im Vorfeld schon ein Ei in der Hose auf Grund der großen Mediepresenz. Wenn ich jetzt ein Jahr revue passieren lasse was in meinem Umfeld alles an Unfällen passiert sind in zusammenhang mit Todesfällen wo auch Kinder zu Schaden kamen und Fahrerflucht im Spiel war.....wo zum Geier war da die Bildzeitung, RTL-Explosiv, SpiegelTV und wie die Schmierer alle heissen???
Die Betroffenen der Opfer wollen ja nur jemanden bluten sehen. Bestes Beispiel der Kaprunprozess der mit Freispruch endete(vorläufig). Wenn ich mir die Interviews der Hinterbliebenen so anhöre gehts eigentlich nur um die Genugtuung das jemand dafür Buse tut, egal wer. Zitat "mir gehts nicht um die Finanzielle Entschädigung sondern das der Tod meines .......". Aber was kann ein Ingeneure dafür der vor zig Jahren, was weis ich z.B. den Türmechanismus für die Bahn entwickelt hat??
Können Tote nur dann in Frieden ruhen wenn irgendjemand die Verantwortung übernimmt??
Zum Rasen kann ich nur soviel sagen. Egal ob 80, 100, 150 oder 300km/h. Tatsache ist sobald man sich ins Auto setzt und die Handbremse löst stellt man eine Gefahr für das gesamte Umfeld dar, und da wird mir mit Sicherheit keiner das Gegenteil beweisen. Den Mr. 100% gibt es nicht.
Ein Unfall kann mir auch mit den vorgeschriebenen 100km/h aufm Land passieren, könnte aber dann auch sagen wäre ich mit 140 gefahren wäre ich schon an der Kreuzung vorbei bevor das andere Auto hineinbog.
In dem Fall glaube ich erst an die Schuld des "Täters" sobald ein Geständniss aus seinem eigenen Mund kommt oder der Fahrer des Benz eindeutig identviziert ist, aber nicht nur durch die Farbe und Auspuffanlage des Tatfahrzeuges!!

• A5 Raser Urteil: Was meint ihr? Gerecht? Beitrag #69
mal ganz kurz und bündig und vielleicht hart aber ich denke wenn diese frau dort sich so erschrecken tut nur weil von hinten ein großes schwarzes auto mit nem stern dran kommt und lichthupe macht,die hat normaler weise nichts auf der autobahn verloren oder auf sonstigen strassen,denn bei dem alltäglichen wahnsinn auf unseren strassen muß man schon etwas egoismuß besitzen und einiges gelassen sehen.
so wie die notorischen linksfahrer auf unseren autobahnen die noch nicht begriffen haben das der rechte fahrstreifen KEINE LKW SPUR IST!!!! und in aller ruhe die beiden überhohlspuren blockieren.

naja meine meinung

olaf

Thema:

A5 Raser Urteil: Was meint ihr? Gerecht?

Oben Unten