Also ich muss zugeben das ich nur bis zur dritten Seite gelesen habe, da ich auch nicht mehr soviel Zeit habe wie früher. Deshalb ein kurzes aber standpunktbezeichnendes Posting:
Zu der Geschichte mit der Kanone in dem Auto neben mir: "Abbremsen!" Nicht ausweichen! Wäre ja das dümmste was man machen kann...
Tim schrieb:
Aber überlegt nur mal wie eure Mutter, eure Schwester, eure Freundin oder wer auch immer fährt... die hätten sich bei so ner Situation wie mit dem Daimler und der Frau vielleicht auch erschrocken und falsch reagiert
Ganz konkret und ehrlich: Wäre es meine Freundin (mit der ich nun seit 4Jahren zusammen bin und auch die üblichen "Folgen" für die nächsten Jahre plane) gewesen und der Fall und die (bekannte) Sachlage wäre die gleiche, würde ich
für den Freispruch des "Turbo-Rolf" stimmen. Ich wöllte mich vielleicht mal bei einem Glaß Latte-Machiato mit ihm über den Hergang unterhalten aber definitiv würde ich einsehen das meine Freundin
SCHULD war und den größeren Fehler begangen hat. Mich regen genau diese Personen bzw. ihr Fehlverhalten nämlich auf und da ist es egal ob es meine eigene Freundin oder jemand wildfremdes ist. Das Fehlverhalten ist das gleiche!
Auch selbstverständlich kämen die üblichen Gefühle wie trauer usw. - ganz normal bei einem Menschen den man liebt und mit dem man plant seine Zukunft zu verbringen - aber nur weil "sie" nicht wirklich Autofahren kann muss man doch keinen "mit rein ziehen" der wirklich ein guten Job und ebenfalls ein schönes Leben hat(te)...
Ich würde sogar soweit gehen dem Ingenieur einen Job bei mir im Unternehmen anzubieten wenn er mir fähig erscheint und DC ihn rausschmeist.
Was ich konkret damit sagen will ist das viele das Thema zu stark emotionalisieren. Egal ob das eine junge Frau (von mir aus auch mit Kind) gewesen ist. Sie hat das Auto ja nunmal ohne eine Berührung durch den Benz gegen den Baum geschmissen und sie hatte (soweit man das ohne die nötigen Informationen behaupten kann) auf der linken Spur nix zu suchen...
Jetzt werden einige über mich herziehen wollen aber ich bin so ehrlich und sage was ich denke und bin ehrlich!