Mein neuer A4

Diskutiere Mein neuer A4 im Allgemeines zum Thema Audi Forum im Bereich Allgemeines Forum; So, heute wars dann soweit, hatte mich schon letzte Woche ein wenig in den Wagen verguckt als ich ihn bei Mobile gesehen hatte. Auch wenn er an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein neuer A4 Beitrag #1

BlueG6o

So, heute wars dann soweit, hatte mich schon letzte Woche ein wenig in den Wagen verguckt als ich ihn bei Mobile gesehen hatte. Auch wenn er an Ausstattung ein Paar Dinge nicht hat die ich gerne gehabt hätte, so hat mich der unheimlich nette und korrekte Verkäufer und vor allem der absolut einmalige Pflegezustand des Wagens und die ewig vielen vorzeigbaren Rechnungen und Serviceheft dazu gebracht den Wagen zu kaufen.

Es handelt sich um einen

A4 2.4 30V
EZ 07/99
163tkm
2. Hand
Rechnungen der letzten 3 Jahre über ca. 2000-3000 Euro (muss ich erst mal alles durchschauen)
Wagen wurde nur mit Hand gewaschen
-S4 Leder
-Navi Plus inkl. TV und DVD Player (auch während der Fahrt)
-BOSE Soundsystem
-Klimaautomatik
-Xenon
-Skisack
-automatisch abblendende Aussen- und Innenspiegel
-H&R Federn auf original Sportfahrwerk
-1000 Miglia Räder in 8J18
-RS4 Grill
-Webasto Standheizung
-Spoileransatz vorne in Wagenfarbe lackiert
-Wimmer Tuning Chip (Der Vorbesitzer wusste nichts davon, allerdings habe ich beim Auslesen vor Ort schon gemerkt das er nen Chip hat, und hinten im Kofferraum habe ich 3 merkwürdige Aufkleber gefunden drei einzelne Zahlen 1 7 8 und auf jeder steht unten WIMMER. Mal schauen was es damit auf sich hat. Mein A6 war auch von Wimmer getunt.
Wenn ich was vergessen habe verzeiht es mir, bin seit halb 5 heute morgen unterwegs gewesen und jetzt ziemlich platt, ich lass einfach mal die Bilder sprechen.

Ach ja, Verändert wird jetzt übern Winter folgendes

Edelstahlauspuffanlage
- S-Line 9 Speichen Räder in 19"
- FK oder KW Gewindefahrwerk
- evtl. S-Line 3 Speichenlenkrad
- RS4 Grill raus S4 Grill rein

und nächstes Jahr noch ne S4 Stange vorne

MFG Cris

a41.jpg

a42.jpg

a43.jpg

a44.jpg

a45.jpg

a46.jpg

a47.jpg

a48.jpg

• Mein neuer A4

Anzeige

• Mein neuer A4 Beitrag #2
Bis auf das Heck und silber find ich den schick und die Ausstattung super - was fehlt Dir denn da noch?

Ach ja, der Motor ist auch nicht grad meine 3. Wahl :zwinker:

Was mich übrigens irgendwie stören würde: Wenn da soviel investiert wurde...warum das? Montagsauto frag ich mich da?!? Andersherum sind vierstellige Beträge auch für lächerliche Arbeiten bei Audi schnell erreicht :zwinker:

Ansonsten Glückwunsch!

• Mein neuer A4 Beitrag #3
Sorry, verstehe grad net den letzten Teil deines Postings :D

Was Montagsauto? Und was soll mir noch fehlen? Das was ich ändern will hab ich doch geschrieben oder?

Was den Motor angeht muss ich sagen ich bin positiv überrascht. Klar ist es keine Durchzugsrakete, aber das Problem ist das ich sowieso meistens kurze Strecken fahre und EIGENTLICH so nen Motor nicht benötige, aber das Auto ist halt mein Hobby. Und wir sind heute 500km gefahren, mit Durchschnittsgeschwindigkeiten von 130-140km/h und ich hatte nen Verbrauch von 11,8 Liter. Nur beim Durchbeschleunigen merkt man halt das es keine Rakete ist.

MFG Cris

• Mein neuer A4 Beitrag #4
@ Blue G60

Sahnestück, gefällt mir sehr gut.Hast ne PN!!!!

• Mein neuer A4 Beitrag #5
Super ...gefällt mir auch sehr gut.

:zwinker:

• Mein neuer A4 Beitrag #6
Herzlichen Glückwunsch. Feiner Wagen. Sieht richtig klasse aus.

Was den Motor angeht: lieber nen schönen Sound mit bisschen weniger Bums als nen schlechten Sound und viel Bums! Beides kann nicht immer Sein und kostet mehr Futter!

MfG 8)

• Mein neuer A4 Beitrag #7
BlueG6o schrieb:
Was Montagsauto? Und was soll mir noch fehlen? Das was ich ändern will hab ich doch geschrieben oder?

Naja, was Du da geschrieben hast, hat ja kaum ein Wagen - dachte eher an Audi-Ausstattungen :zwinker:

Mit Montagsauto meinte ich die Höhe der Kosten der letzten drei Jahre - und sagte gleichzeitig, dass bei einer Reparatur über eine Audiwerkstatt halt auch bei Lapalien ein vierstelliger Betrag zusammenkommen kann - was dann wieder der Vorteil der vielen Rechnung schmälern würde.

Naja, egal...das war auch eher so nebenbei bemerkt

• Mein neuer A4 Beitrag #8
also bis auf die automatik wirklich ein sehr geniales auto... beneidenswert :) gabs beim normalen a4 das rs leder als aufpreis oder hat das jemand privat nachgerüstet? (nicht haun ;) aber ist das nen fronti oder quattro)...

• Mein neuer A4 Beitrag #9
Wirklich schönes Auto! Würde mir auch gefallen! Vor allem die gute Ausstattung!

• Mein neuer A4 Beitrag #10
@ Lexmaul, jetzt kams an :-D Ja sind halt so Sachen wie Zahnriemen inkl. aller Rollen und Wapu gemacht worden, der Nockenwellenversteller wurde neu gemacht (der schnurrt wie ne Katze, net so wie der A6 :D ) Und so Rechnungen wie die von den Rädern, Federn u.s.w. da kamen schon paar Euros zusammen.

Was die Ausstattung angeht muss ich sagen EIGENTLICH hat er mir ja noch zu wenig :D ich hätte gerne noch Tempomat, Schiebedach und ne AHK gehabt...und hinten EFH wäre auch toll. Aber irgendwie gibt es den perfekten sicher erst jetzt wo ich einen gekauft habe :zwinker:

@Floppy: Das Leder konnte man optional gegen Aufpreis bestellen.

MFG Cris

• Mein neuer A4 Beitrag #11
hi,

kurz um: schöner wagen!

ich würd die felgen drauf lassen ... 8)

gruß

carsten

• Mein neuer A4 Beitrag #12
Richtig schöner Wagen 8) Glückwunsch

Das Einzige was ich noch machen würde -> Scheiben tönen

Ansonsten komplett so lassen :p

Gruß Nico

• Mein neuer A4 Beitrag #13
Schöner, normaler, silberner A4. Aber er hat kein SSD! Das wäre für mich ein KO-Kriterium. Man kann alles nachrüsten, Aufwand hin oder her, aber nen SSD geht nicht. Das Leder, Xenon oder die Webasto hättest auch nachrüsten können. Was bringt so ein Wimmer Chip beim Benzin-Sauger? Eher nicht viel, oder?

• Mein neuer A4 Beitrag #14
Das mit dem Schiebedach war auch mein Problem, ich hab eigentlich immer Schiebedach gehabt, und ich liebe es einfach mit offenem Dach rumzufahren (auch wenn das keiner meiner bekannten versteht :roll: ) aber komischerweise sind beim A4 so viele Autos gebaut worden die KEIN Schiebedach haben das ich mich selber gewundert habe.

Das war auch der Grund warum ich lang hin und her überlegt habe ob ich ihn jetzt kaufe oder nicht. Du hast schon recht das man alles andere Nachrüsten kann, und gerade eine Standheizung brauche ich für ein Sommerauto eigentlich gar nicht. Aber naja, man weiss ja nie :zwinker:
Und wer in ein Auto Leder nachrüstet ist selber Schuld. Habe das 2 mal gemacht bei meinen Autos. Dann kannst du das Geld auch nehmen und anzünden, denn es ist weg, und du wirst es nie wiedersehen.

Laut Homepage von Wimmer bringt er 11 PS und du hast glaube ich 240NM Drehmoment. Wobei der Serie glaube ich 230 oder so hat. Ich habe halt auch wie beim A6 schon keinen Vergleich zu original. Aber das sind halt so Dinge auf die ich nicht soooooo viel Wert lege. Der Motor muss ruhig und kultiviert laufen und man sollte ihn halt nicht ganz tragen müssen :zwinker:

MFG Cris

• Mein neuer A4 Beitrag #15
gratuliere zum neuerwerb !!

die sitze kommen richtig fett !!

2,4 30v => 170 ps ?

mfg
quattro-freak

• Mein neuer A4 Beitrag #16
quattro-freak schrieb:
2,4 30v => 170 ps ?
Im B5 hat der 2.4 immer 121 kW, also 165 Pferdekräfte!! :zwinker:

Ansonsten wirklich schönes Teil!!!

• Mein neuer A4 Beitrag #17
Wieder ein B5 mehr bei Meckis. :)

Schönes Wägelchen zum Cruisen, nur die Farbe sagt mir nicht so zu. Viel Spaß damit und wilkommen im "B5-Owners-Club". :zwinker:

• Mein neuer A4 Beitrag #18
@ superlurchi:

:danke: :zwinker:

mfg
quattro-freak

• Mein neuer A4 Beitrag #19
bitte löschen. hab nen Post übersehen. sorry!

• Mein neuer A4 Beitrag #20
Sehr schöner Wagen, gefällt mir sehr gut mit den Sitzen etc. Nur eins würde mich sehr stören und zwar die Omamatik aber das muss jeder selber wissen :zwinker:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein neuer A4

Mein neuer A4 - Ähnliche Themen

Audi S4 b7 mit neuem Motor 01/14: Ich verkaufe meinen gepflegten Audi S4 weil ich ins Ausland gehe.... Der Wagen hat letzten Monat einen komplett neuen Motor und neue Kupplung in...
Audi 100, S4, 2.2T: Moin Moin Ich fahre mir am Samstag einen Audi S4 anschauen. hier erst mal die Daten: ABS, Airbag, Alarmanlage, Allrad, Bordcomputer, CD, Elektr...
V Audi A4 2,8 30V Avant Quattro Bj 98, mit Navi TOP Scheckhe: Ich biete euch meinen 1 klassigen Audi A4 Avant Quattro 2,8 30V 235tkm Bj 1998. Er ist wirklich erstklassig gepflegt im Innenraum wie neu, außen...
Oben Unten