Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Tech Line Sportfahrwerk im Fahrwerk, Bremse, Lenkung Forum im Bereich Audi Technik Forum; kann ich machen wenn ich dran denke, ist da ein federspanner sinnvoll? oder macht es auch ein wagenheber?
Tech Line Sportfahrwerk Beitrag #21
Klo-Saeufer
audi16vturbo schrieb:
Hallo,
bei mir gab es absolut keine Probleme! Passt alles, TÜV ist auch kein Thema.
Kannst Du mir dann einen Gefallen tun, wenn Du es gekauft hast? Ich brauche dringend die Nummern, die auf den vorderen Dämpfern stehen, ich will mir zwei dieser Dämpfer nachkaufen für meinen Typ 81, da passen die Dämpfer auch rein.
haben gestern bei einem freund von mir ein fahrwerk eingebaut mit einem federspanner, ohne ist es schwirig und murgs pur, habe für den spanner nciht mehr als 15 euro bezahlt und die paar euros waren es auch wert! freue mich schon auf das neue fahrwerk und vorallem auf den einbau und probefahrt
Tech Line Sportfahrwerk Beitrag #24
mg88
weiß jemand ob das fk um 180euro bei ebay auch was taugt oder ein supersport.
Tech Line Sportfahrwerk Beitrag #25
moses01
Hy
Schwer zu sagen da die 180 Euro wahrscheinlich gerade mal die Produktion decken.
Man müsste Rausbekommen welche Dämpfer und Federn darin Verbaut sind um sich ein urteil zu bilden.
Gruß
Mose01
Tech Line Sportfahrwerk Beitrag #26
moses01
Hy ich nochmal
Wer hat hier Überhaupt jetzt das EBAY Tech Line Sportfahrwerk Verbaut?
Wie ist eure erste Meinung oder Tests?
CO
Moses01
Tech Line Sportfahrwerk Beitrag #27
audi16vturbo
Ich habe es mir gekauft und auch in der Limousine verbaut. Bin voll zufrieden damit. Könnte auf der VA noch einen Tick tiefer, ist aber OK so. Die Dämpfer sind härter als Original, jedoch nicht so unangenehm hart wie die FK. Irgendwo dazwischen. Ich finde, die haben den richtigen Punkt gefunden.
Allerdings muss ich noch sagen, dass ich immer noch die Winterreifen drauf hab: 195/65-15.
Andreas
Tech Line Sportfahrwerk Beitrag #28
green velvet
Habe auch ein Fahrwerk von ebay erstanden und bin voll zufrieden. Firma ist Premium-Tec und hat 219,- gekostet. Echtes Schnäppchen. hab jetzt leider nicht geschaut wer der Hersteller von Federn und Dämpfern ist. Werd ich nochmal nachholen und dann posten. Sportlich, straff aber trotzdem auch bei Schlaglöchern nicht zu harte Schläge. Die Tieferlegung ist genau so wie ichs mir vorgestellt habe. Werd nachher noch zum TÜV fahren, aber denk mal wird kein Problem geben. Wird ausser Vermessungsprotokoll noch was verlangt?
Tech Line Sportfahrwerk Beitrag #29
audi16vturbo
Evtl verlangen die noch dass Du vorzeigen kannst, dass der hintere Bremskraftregler (wegen der lastabhängig) eingestellt wurde. Meistens reicht die Rechnung der Werkstatt.
Bei meiner letzten Eintragung wollten sie gar nix haben. ( Weder Vermessungsprotokoll noch die Bestätigung der Einstellung)
Andreas
Tech Line Sportfahrwerk Beitrag #30
manfred5
Hallo Gemeinde,
ich lese immer nur wie toll tiefergelegte Fahrwerke sind und daß diese dann auch noch komfortabel sein sollen.
Ich habe einen C4 Avant mit Eibachfedern, ca 30 mm tiefer
und 235er auf 17 ''.
Schon bei leichten Absätzen habe ich das Gefühl, das die Federn aufschlagen. Stoßdämpfer hab ich beim TÜV checken lassen - sollen angeblich ok sein. Man muß allerdings dazu sagen, daß der TÜV nur Differenzen mißt, mehr nicht.
Was ist denn jetzt los: Können Eibachfedern schon nach 80 TKM hin sein, sind es doch die Stoßdämpfer, schmeiße ich alles raus und mach ein Originalfahrwerk rein?
Ich bin etwas ratlos und erbitte Eure Ratschläge und Tipps.
Gruß
Manni
Tech Line Sportfahrwerk Beitrag #31
mr.b4
federn verschleißen ned, grob gesagt ;-)
von den seriendämpfern kann man das nicht sagen. diese werden unkomfortabel und schwammig zugleich. so hab ich das empfunden. mit den 150.000 km orginalfahrwerkt hatte ich auf schlaglochpisten das gefühl es faltet den wagen zusammen.
bau die von eibach empfohlen dämpfer ein und du wirst deinen wagen nicht mehr erkennen...
Tech Line Sportfahrwerk Beitrag #32
Kotbrot
Gibt es auch für den C4 günstige Fahrwerke die zu empfehlen sind ?
Ich meine echte 60/40, nicht 55/35. Habe zurzeit nur 40/40 Federn mit Seriendämpfern drin. Mir kommt es fast so vor als ob er mit der Zeit hinten immer tiefer geht. Sieht echt nicht mehr schön aus (sind keine Jamex-Federn).
Tech Line Sportfahrwerk Beitrag #33
MC_Hamster
Kotbrot schrieb:
Gibt es auch für den C4 günstige Fahrwerke die zu empfehlen sind ?
Ich meine echte 60/40, nicht 55/35. Habe zurzeit nur 40/40 Federn mit Seriendämpfern drin. Mir kommt es fast so vor als ob er mit der Zeit hinten immer tiefer geht. Sieht echt nicht mehr schön aus (sind keine Jamex-Federn).
ich weiss nich ..........isch hab 40/40 fichtel & sachs fahrwerk drinne ......und der ist schon nach über 1 jahr wie neu & hat sich kein mm gesetzt & ist vorne wie hinten gleich "tief" .........war nicht gerade günstig (475€)
Tech Line Sportfahrwerk Beitrag #34
Kotbrot
40/40 ist mir aber nicht tief genug. Immer noch viel zu viel Platz in den Radkästen, immer noch zu schlechtes Fahrverhalten. Ausserdem finde ich das auch ein gutes 40/40 Fahrwerk eine Optik schafft als ob er hinten doch tiefer wäre als vorne. Keine Ahnung warum, aber ich empfinde es so. Ich habe ja nur den leichten 5ender und kaum Austattung, habe schon nen C4 2.8 quattro Limo mit Vollaustattung und 60/40 Fahrwerk gesehen. Der kam mal so richtig geil runter.
Tech Line Sportfahrwerk Beitrag #35
audi4ever
Kann mal jemand vorher/nachher Bilder einstellen?
Ich spiele auch grad mit dem Gedanken, ein neues FW einzubauen. Will aber etwas vernünftiges...
Hab jetzt 4 Jahre Interalloy gefahren und der ist sauhart.
Noch was: Kennt jemand einen guten online-shop für Fahrwerke, außer ebay.
Tech Line Sportfahrwerk Beitrag #36
moses01
Hallöle miteinander
Wollte nur mitteilen dass das Fahrwerk jetzt 65 TKM Runter hat und keinerlei Mängel eher gesagt es funkt wie am ersten Tag.
Ciao
Moses01
Tech Line Sportfahrwerk Beitrag #37
Spencer1973
Hallo zusammen...
Ich hab bei meinem 89-er Couope ein HR-Cup Kit 60/40 drin.
Wenn jemand ein vorher-nacher Bild möchte, schreibt mit ne Mail.
MFG
Dirk
Guten Rutsch 8)
Tech Line Sportfahrwerk Beitrag #38
audi16vturbo
Hochschieb....
Wollte für meine 2. Limo auch noch so ein Fahrwerk holen, aber die gibts im Auktionshaus nicht mehr. Hat jemand eine Ahnung, wo es das Tech Line noch gibt?
Tech Line Sportfahrwerk Beitrag #39
Gigageo
wieder hochschieb... :twisted:
dat täte mich auch interessieren...
Gibbet wat brauchbares für ein 93er NG Coupé?
Tech Line Sportfahrwerk Beitrag #40
michi22
Hallo,
Ich habe einen C4 2,8 Quattro BJ92 mit einem Serienfahrwerk und 245/40 R17 Reifen. Ich empfinde das Fahrwerk als sehr hart. Man spürt jedes Schlagloch/Gullideckel. So liegt er schon gut auf der Straße (es sei den es gibt Spurrillen). Ist das normal das er so hart ist oder sind die Dämpfer hin (alle 4 sind Staubtrocken).
Welches günsitge Fahrwerk könnte ich in meinen einbauen (nicht zu tief den Kats zuliebe)?
Audi Q3 F3 S-Line mit Frontschürze vom RS Q3: Guten Tag, ich möchte für meinen Q3 F3 S-Line die RS Frontschürze montieren. Beim Heck habe ich dies bereits erfolgreich gemacht. Passt der RS...
Hilfe! „Ölstand reduzieren“-Warnung – niemand findet das Problem (A5 3.0 TDI 2019): ⚠️ Das Problem
Ich bekomme ständig die Meldung „Ölstand reduzieren“ im Kombiinstrument.
Was ich bereits gemacht habe:
✅ Injektoren: alle...
VERKAUFE: Audi A3 Limousine 1.4 TFSI 2xS-line +18Zoll Winter-Alu - VB: 17.700 €: Sehr gepflegter und nach Scheckheft gewarteter Audi A3 Limousine S-line Exterieur & S-line Interieur Selection mit 19 Zoll Audi Sport Alufelgen...
Getriebeumbau Audi 200 20V Turbo auf RS4 03A – Erfahrungen?: Hallo liebe Community,
ich plane, in meinen Audi 200 20V Turbo ein RS4-Getriebe (Kennung 03A) zu verbauen.
Hat jemand diesen Umbau schon gemacht...