Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hitzeschutzband > Erfahrungen im Motor, Antrieb, Abgasanlagen Forum im Bereich Audi Technik Forum; Dank Jan_S2 für diesen Hinweis ... hatte ich überlesen.
Wie siehts mit dem Hosenrohr aus, dies sollte man aber wickeln können oder?
Hitzeschutzband > Erfahrungen Beitrag #21
Thunder vr6
Dank Jan_S2 für diesen Hinweis ... hatte ich überlesen.
Wie siehts mit dem Hosenrohr aus, dies sollte man aber wickeln können oder?
es geht bei dem band auch um den effekt das heißere abgase schneller abtransportiert werden als "kalte/kältere".... dementsprechend also auch leistungssteigerung durch erhöhung des abgasstroms..
Hitzeschutzband > Erfahrungen Beitrag #23
Jan_S2
Fährt jemand von euchdiese Pampers um den Lader wie Thomas es beschrieben hat und kann Erfahrungen posten ?
Hab sowas im Netz noch nicht gefunden.
Denke das wäre ne sinnvolle Maßnahme.
unter H dann Hitzeschutz und dann Isolier-Kit für Turbolader ... Meinst Du sowas ???
Gruß Martin
Hitzeschutzband > Erfahrungen Beitrag #25
Jan_S2
Hallo Martin !
Ja, genau sowas meine ich !
Lohnt das ?
Hitzeschutzband > Erfahrungen Beitrag #26
Dr. House
Hai !
Ich hab keine Ahnung ... Da ich ja Serie fahre hab ich es noch nicht für nötig gehalten ! Und ich kenne auch niemanden der es hat!
Gruß Martin
Hitzeschutzband > Erfahrungen Beitrag #27
Br33z3r
Servus,
ich hab bei meinem S2 das hosenrohr mit Hitzschutzband (Keramik) eingewickelt und mit selbstklebendes Aluband alles fixiert (umgewickelt). Ich kann nur sagen, das die Temperatur sehr gesunken ist, man kann auch kurz ans hosenrohr dran lagen.
Leistungsmäsig ist nicht wirklich spürbar, vielleicht ein bissle
MfG
Chris
Hitzeschutzband > Erfahrungen Beitrag #28
Thunder vr6
Jo mir gehts auch nicht wirklich um Leistung sondern eher um wirklichen Hitzeschutz ... nicht umsonst sind die benachbarten Teile alle mit Hitzeschutzblechen versehen. Die enorme Hitze lässt doch so einige teile schneller altern und porös werden. Auch die Lackierung in der Nähe leidet durch sowas. Da mein Hitzeschutz am Hosenrohr + Verzweigung nicht mehr das beste ist, wäre das eben ne Variante.
Hitzeschutzband > Erfahrungen Beitrag #29
Dr. House
Hai !
Also ich denke schon das weniger Temeratur im Maschinenraum zu mehr Leistung führen kann ...
Ich weiß den genauen Wert nicht mehr meine aber ab 40 ° C am Ansauglufttemperatursensor wird die Zündung zurück genommen ...
War mit meinem ein Mal an einem Bosch Tester und der Zeigte 58 ° Grad Ansauglufttemp an ( Motor lief im Stand in einer Werkstatt und der Geselle sagte das das echte Temp Werte sein !? ) ...
Gruß Martin
Hitzeschutzband > Erfahrungen Beitrag #30
ABY-CABRIO
hallo,
ich hab ein graphitband ums hosenrohr,
bin sehr zufrieden, deutlich weniger wärme im motorraum
hab ein bild in meinem album
mfg marcus
Hitzeschutzband > Erfahrungen Beitrag #31
Garsti90
Hallo Leute,
ich bin auch an dem Hitzeschutzband interessiert.
@ ABY-CABRIO: Wieviel Meter hast du ums Hosenrohr gewickelt?
MFG
Hitzeschutzband > Erfahrungen Beitrag #32
JUST FOR FUN
sowas habe ich auch vor u. dann auch um das ansaugrohr v. llk zur drosselklappe um das rohr vor der hitze abzuhalten.
sollte doch auch klappen,oder :roll: = 200 20v
gruß gerd
Hitzeschutzband > Erfahrungen Beitrag #33
Garsti90
Die Idee hört sich auch nicht schlecht an aber gesehen habe ich es noch nie.
Wäre aber ganz logisch den Bereich ab dem llk zu isolieren.
Hitzeschutzband > Erfahrungen Beitrag #34
Thunder vr6
sieht dann bloss mächtig bescheiden aus, so hübsch ist das Band ja nun auch nicht. Aber ich wäre da vorsichtig, das Ansaugrohr heizt sich meiner Meinung nach mehr von innen auf, da die warme Luft da durch geht. Wenn du nun das Band drum machst, dann kann es diese Wärme schlechter an die Umgebungsluft abgeben. Wenn die Umgebungsluft natürlich viel Wärmer als die dort durchfließende Luft ist, dann ist es natürlich wieder richtig. Aber dann würd ich eher was an der Belüftung des Motorraums machen.
Die Ergebnisse werden warscheinlich auch noch unterschiedlich aussfallen ... im Sommer warscheinlich besser und im Winter eher schlechter.
Hitzeschutzband > Erfahrungen Beitrag #35
ABY-CABRIO
Garsti90 schrieb:
Hallo Leute,
ich bin auch an dem Hitzeschutzband interessiert.
@ ABY-CABRIO: Wieviel Meter hast du ums Hosenrohr gewickelt?
sowas habe ich auch vor u. dann auch um das ansaugrohr v. llk zur drosselklappe um das rohr vor der hitze abzuhalten.
sollte doch auch klappen,oder :roll: = 200 20v
Das übliche Hitzeschutzband für die Krümmer ist hierfür weniger geeignet- da
1.: zu teuer
und
2.: isoliert zu schlecht.
Lieber alukaschierte Mineralwolle nehmen. Isoliert besser und kostet wenig. Mit Aluminiumklebeband verklebt siehts auch gut aus.
MFG
Hitzeschutzband > Erfahrungen Beitrag #37
R4IZ
Hi,
möchte diesen Thread nochmal ausgraben, weil ich demnächst auch einige Teile umwickeln wollte. Meine Frage dazu ist ob man das auch um die Kats wickeln kann, habe bei denen dann noch etwas bedenken bzgl. Hitzestau?!
Hat das schonmal jemand gemacht?
Gruß
Markus
Hitzeschutzband > Erfahrungen Beitrag #38
hooma1986
R4IZ schrieb:
Hi,
möchte diesen Thread nochmal ausgraben, weil ich demnächst auch einige Teile umwickeln wollte. Meine Frage dazu ist ob man das auch um die Kats wickeln kann, habe bei denen dann noch etwas bedenken bzgl. Hitzestau?!
V6-Krümmer-Rätsel: 078 253 033 – kein Match im ETKA: Hallo zusammen,
ich habe hier einen originalen V6-Abgaskrümmer mit der Gussnummer 078 253 033 und der Markierung „KPE T GERMANY“ (also...
Turbo Pfeifen - Turbo Defekt?: Hallo zusammen,
Ich dachte ich probiere es mal mit einem Forum und frage mal erfahrene Schrauber und Leute die sich eventuell mit der Marterie...
Q4 40 allgemeine Fragen, Beratung, Gimmicks, etc: Hey ihr lieben,
ich hab mir vor Weihnachten den Q4 gekauft bzw vorbestellt (da die Wartezeit ja absurd lang ist X/ ).
Um die Wartezeit zu...
A4 Modell 2020, Serienscheinwerfer Halogenblinklicht: Hallo,
beim aktuellen A4 Avant Modell 2020 mit Serienausstattung sind die Scheinwerfer, Positions-, Brems- und Heckblinkleuchten sowie die...
Turbolader pfeift unnormal laut und unregelmäßig - Audiodatei im Thread !: Hallo Leute, seit einiger Zeit ist mein Turbolader um einiges lauter als normal, außerdem pfeift er sehr unregelmäßig. Aufjedenfall hört es sich...