"quattro ist für sissies"

Diskutiere "quattro ist für sissies" im Videos, Surf & TV Tipps, Lustige eBay Links Forum im Bereich Allgemeines Forum; Zu BMW im Winter kann ich nur sagen: Durch die "Positive" Beeinflussung meinerseits und der wunderbaren Vorstellungen im Winter mit meinem S2 und...
  • "quattro ist für sissies" Beitrag #41
Zu BMW im Winter kann ich nur sagen: Durch die "Positive" Beeinflussung meinerseits und der wunderbaren Vorstellungen im Winter mit meinem S2 und meinem Typ 85 QP hat sich mein Arbeitkollege, der mit mir die Technikerschule besucht hat einen 330xd gekauft.
Soviel zum Thema Heckantrieb.
Was mir z.Z. an den BMW gar nicht gefällt das die Leistung sich zunehmend in Rauch auflöst und das ist wörtlich gemeint. Sieht zwar spektakulär aus, kostet aber eigentlich nur Geld.

Zu den Aufklebern.
Einfach nur: ICH HASSE SIE!!! Die Leute die sich ihre Karre mit Aufklebern zu Pflastern. z.B. Lachen Sie nicht, es könnte Ihre Tochter sein die diesen Wagen zum wackeln bringt. :hammer:
Ein anderer Arbeitkollege hatte mal auf seinem runtergekommenen D Kadett. "Der mit dem Golf tanzt" drauf stehen. Das Teil zog keinen nassen Hering vom Teller und stand oft in der Werkstatt.
Auch das upsizen von 1.4 auf GTI finde total bescheuert. Ich mag es eher andersrum (Nein! nicht sexuell) mit einem TDI auf einem RS2 fallen manche vom glauben ab. "Ist das ein Diesel????"

• "quattro ist für sissies" Beitrag #42
@ QPQ : Was meinst Du denn mit einem anständigen Hecktriebler? BMW sicher nicht, oder? Mercedes? Kannst auch nicht meinen (frag meine Eltern, die fahren seit 5 Jahren BMW ;-) ). Gerade bei uns hier in der Gegend gibts jede Menge Steigungen und ich habe jahrelang jeden morgen die BMW Fahrer "bedauert" die am Strassenrand der nicht geräumten Bundesstrasse auf den Winterdienst gewartet haben. Fahrdynamik und Fahrspass setzen voraus, dass man FÄHRT. Stehen zählt nicht. Es gibt bei uns hier in der Gegend Berge, die kommst mim Hecktriebler einfach nicht hoch solange nicht gesalzen und geräumt ist. Und wenn sowas zu Deinem täglichen Arbeitsweg zählt .... ;-)

Tobi

• "quattro ist für sissies" Beitrag #43
schön das hier immer über Sachen vermeindlich ernsthaft diskutiert werden die jeder subjektiv anders empfindet...

ich für meinen Teil find den Quattro für den Sommer wirklich langweilig! Traktionsverlust kann halt was spaßiges sein!
Aber im Winter, hab ich selbst im Flachland gemerkt, ist der Quattro einfach genial!

• "quattro ist für sissies" Beitrag #44
Naja, ich glaube es stellt sich die Frage, ob über so ein Thema (Aufkleber) eine wirklich "ernsthafe" Diskussion möglich ist ;-)

Heckantrieb im Sommer -> wers mag, kann sicher lustig sein. Ausserdem wärs schlimm wenn alle das gleiche wollen würden ;-)

Tobi

• "quattro ist für sissies" Beitrag #45
qdriver schrieb:
@ QPQ : Was meinst Du denn mit einem anständigen Hecktriebler? BMW sicher nicht, oder?

Öh...ja doch schon......(hatte 318iS) und ohne das Du mich gleich in die Menge aus Deiner Signatur einreihst, den Rest hatte ich ja schon ähnlich wie Du beschrieben. Im Winter "nur" zum Spass haben, für Arbeitsweg oder ähnliches unbrauchbar.

Und ja, grundsätzlich sind die Aufkleber auf Autos voll daneben. Am besten sind immer noch die
Code:
"Waffenschmiede Ingolstadt/Wolfsburg/........."
oder
Code:
"1. VW-Jagdgeschwader"

etc. pp.. am liebsten sehe ich die auf 1.6er A4 oder 90PS Gölfen....ich kann da immer nur mit dem Kopf schütteln...

warum kommt kein M5er auf die Idee:
Code:
"..der mit dem S2 tanzt...."?

8)

• "quattro ist für sissies" Beitrag #46
@ QPQ : :lol: So schnell gehts auch wieder nicht, da gibts jeden Tag einige die weit vor Dir kommen wenns um die Signatur geht ;-)

Nein im Ernst. Es darf jeder seine Meinung haben, ich weiss halt nur, dass Mom und Dad (Dad hat ähnlich mir alle 12 bis 24 Monate ein anderes Auto) mit diversen Mercedes und BMW aufm Berg vor der Haustür hängen geblieben sind und kein hochkommen war. Wobei ich ehrlich sagen muss dass die Automatikfahrzeuge besser sind. Aber in die Liste der Liegenbleiber durften sich schon Einreihe diverse Mercedes, 525i, 523i, ...

Da wo wir früher gewohnt haben gings auf der Garage raus 10 m geradeaus und dann nach einer 90° Rechtskurve einen Berg mit ca. 12% Steigung hoch. Der wurde eigentlich nie geräumt, weil nur für ein paar Häuser als Zufahrt. Da ging der Tag schon gut los, wenn man morgens schon nicht mal bis zur Hauptstrasse kam. Deswegen meine etwas ablehnende Einstellung zu einachsig angetriebenen Fahrzeugen. Ein paar Jahre später dann bei mir die B12 im bayr. Wald um halb sechs Uhr morgens bei dichtem Schneefall ... was war ich um den quattro froh ;-)

Ich glaube ich hab das mit dem "Spass haben" etwas falsch verstanden. Man hat nicht Spass an den notwendigen Fahrten sondern man fährt los um Spass zu haben. ;-) Das geht mit dem Hecktriebler natürlich vortrefflich.

Tobi

• "quattro ist für sissies" Beitrag #47
"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist"

Zitat von Walther Röhrl

mehr sag ich da nicht dazu.

• "quattro ist für sissies" Beitrag #48
qdriver schrieb:
.....Ich glaube ich hab das mit dem "Spass haben" etwas falsch verstanden. Man hat nicht Spass an den notwendigen Fahrten sondern man fährt los um Spass zu haben. ;-) Das geht mit dem Hecktriebler natürlich vortrefflich.

Tobi

so isses 8)

commanderRS schrieb:
"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist"

Zitat von Walther Röhrl

Herrje, die Ur-Quattro Dinger sind da auch schon mit 650-800 PS rumgebrüllt. Da ist klar, dass da kein 2-Achs-Antriebler mehr mitkam.
Mit 600+ PS macht son Quattro auch sicher wieder viel Spass. Siehe die Karren von Commander Lee oder wie der Vogel aus Schweden heisst!

Aber wo sind die Quattros in der DTM heute? Gleichauf mit dem Heckschleudern, würd ich sagen!

• "quattro ist für sissies" Beitrag #49
QPQ schrieb:
Aber wo sind die Quattros in der DTM heute? Gleichauf mit dem Heckschleudern, würd ich sagen!

muß wohl am Fahrbahnbelag liegen. Auf topfebener Asphaltstraße kanns jeder. Anderst siehts bei der Ralley aus. Da fährt keiner mit "nur" 1 angetriebenen Achse.
Oder aber auch: Zieh mal mit nem Heckantrieb (oder auch Frontantrieb) nen Hänger von ner nassen Wiese. Da weißte was du an nem Quattro hast. Auch bei lächerlichen 136PS.

• "quattro ist für sissies" Beitrag #50
Also wirklich..... manche von euch haben echt keinen schimmer von der Materie!!!

Seit wann darf Audi wieder quattro fahren bei der DTM???
Wenn Audi endlich wieder quattro fahren dürfte, würde Audi allen heckschleudern einfach um die Ohren Fahren... natürlich ohne einen spektakulären Drift... :zwinker:

Für was auch Driften? Driften ist so unwichtig wie ein Kropf!!! Driften macht einfach nur Spass mehr nicht! :!:

• "quattro ist für sissies" Beitrag #51
Ach ja, gebt mal einem BMW fahrer einen M3 Turbo mit 600PS zum driften und anschließend einen quattro mit 600PS... Der scheißt sich in die Hose wenn er bemerkt dass das Auto in der Kurve mit vier durchdrehenden Rädern noch genauso beschleunigt wie sein M3 auf der geraden...

In diesem Fall würde der Aufkleber "Heckschleuder ist für Sissies" wohl eher zutreffen... :lol:

• "quattro ist für sissies" Beitrag #52
Das mit dem Driften stimmt allerdings. Für schnelle Rundezeiten ist es nicht zwingend notwendig, bestes Beispiel dafür ist die Formel 1.

Tobi

• "quattro ist für sissies" Beitrag #53
qdriver schrieb:
Das mit dem Driften stimmt allerdings. Für schnelle Rundezeiten ist es nicht zwingend notwendig, bestes Beispiel dafür ist die Formel 1.

Tobi

Genau so ist es... ich gehe sogar noch weiter und behaupte dass driften die rundenzeiten verschlechtert!
Ausnahmen: loser untergrund und sehr enge Kurven.....

• "quattro ist für sissies" Beitrag #54
QPQ schrieb:
Falls du es noch nicht mitbekommen hast, ist der Quattroantrieb im Tourenwagensport verboten, seitdem Audi damit alles in Grund und Boden gefahren hat :lol:

Die Audis in der aktuellen DTM haben keinen Quattroantrieb!

In der DTM ist AUDI mit Quattroantrieb nur 1990 & 1991 Angetreten, und beide Jahre haben sie die Saison als Sieger beendet :zwinker:

• "quattro ist für sissies" Beitrag #55
echt?? das wusste ich auch nicht...haben auch heck wa??
aber hatten die alfas nicht auch alle allrad?? die fuhren auch nach 91 inna dtm/itc...

• "quattro ist für sissies" Beitrag #56
*Hage* schrieb:
aber hatten die alfas nicht auch alle allrad?? die fuhren auch nach 91 inna dtm/itc...
Der Allradantrieb wurde ja auch erst nach '97 verboten (nachdem Audi in 7 verschiedenen Ländern div. Tourenwagencups gewonnen hatte (Stichwort der Audiwerbung von damals "Der Quattro an der Kette" :? )
Aus der DTM stiegen sie nach '91 aus, weil die Auflagen und Zusatzgewichte für die Quattros so hoch waren, das kein fairer Wettbewerb mehr zustande gekommen währe.

• "quattro ist für sissies" Beitrag #57
schorsch9999 schrieb:
Der Allradantrieb wurde ja auch erst nach '97 verboten (nachdem Audi in 7 verschiedenen Ländern div. Tourenwagencups gewonnen hatte
Muß mich korrigieren, das mit den 7 Titeln war 1996 :oops:
Das Verbot galt dann ab 1997

• "quattro ist für sissies" Beitrag #58
Prust...ich finde den Spruch lustig. Und mehr verlange ich von einem lockeren Spruch auch gar nicht. Wenn ich etwas besonders Schlaues lesen will, gehe ich in die Bücherei :D
Lieber einen selbstgemachten Spruch drauf als "2 fast 4 U" aus dem Kaufhaus hinten am Golf :uncool:

• "quattro ist für sissies" Beitrag #59
aber eigentlich mal ein cooler spruch, man sollte eben drüber stehen.... :roll:

ps.: schlecht fände ich nur wenn mich ne sissi überhollen würde.... :zwinker:

• "quattro ist für sissies" Beitrag #60
Heizpack schrieb:
Traktionsverlust kann halt was spaßiges sein!
So Isses. Wir (Kumpel, mien brude rund ich) knallen momentan mit nem Golf2 GTI mit Gewindefahrwerk vom Kollegen durch die Lande. Macht schon ernorm Spass die 112PS bei unter einer Tonne Gewicht. Dagegen ist mein 80er mit nem halben Liter mehr Hubraum und mehr Leistung ne Schlaftablette. Liegt aber auch an der 500kg mehrgewicht.
Und, ich muss gestehen, es ist auch ganz lustig mal zwei abgefahrene Reifen vorne drauf zu machen und die Kiste wie ein bekloppter um die Kurven zu schmeißen oder mal "etwas" blauen Dunst zu erzeugen. :lol:

Thema:

"quattro ist für sissies"

"quattro ist für sissies" - Ähnliche Themen

Audi A6 Avant Quattro 2.5TDI BJ2000- Luft in der Dieselleitung: Moin Audi Community, kurze Vorstellung von mir, heiße Kevin und komme aus dem Sauerland. Eigentlich schraube ich nur an BMWs aber habe mehr oder...
Mein A4/S4 B6 2.5 V6 TDI 132kW/180PS Quattro Avant: Hiermit möchte ich nun offiziell mein neues Projekt vorstellen. Lang ist es her, bekannt bin ich für den Ein oder Anderen schon seit längerer...
Kats für C4 2.8E Quattro: Moin allerseits, Habe mich jetzt nach vielem Lesen auch mal im Forum angemeldet, da ich jetzt vor einem Problem stehe was ich mit meinem...
DTSline SX Gewindefahrwerk für Audi A4 (B5) Quattro Limousine, Avant, inkl. S4: <br />DTSline SX Gewindefahrwerk für Audi A4 (B5) Quattro Limousine, Avant, inkl. S4<br /><br />>> <a...
Burstflow downpipe C passend für AUDI S3 TT Quattro Seat Leon 1.8T 99 bis 06: <br />Burstflow downpipe C passend für AUDI S3 TT Quattro Seat Leon 1.8T 99 bis 06<br /><br />>> <a...
Oben Unten