Zulassungszahlen

Diskutiere Zulassungszahlen im Off Topic und Geplaudere Forum im Bereich Allgemeines Forum; hab mal mein Dickschiff angefragt (0588/779), für den gibs gar keine zahlen. vom QP rollen noch 136, wie ich sehe...
  • Zulassungszahlen Beitrag #281
hab mal mein Dickschiff angefragt (0588/779), für den gibs gar keine zahlen.
vom QP rollen noch 136, wie ich sehe...

• Zulassungszahlen Beitrag #282
@bemeM danke...gut zu wissen, sonst hätt ich nämlich jetzt losgelegt :) ;-)

@kamikaze... von den neueren audi haben wir insgesamt nicht so viele zahlen, aber danke für die anfrage

• Zulassungszahlen Beitrag #283
hallo an alle...

ich habe grade bei cinder auf der seite gesehen, das die 0591 / 350 mit 0 geführt ist.
ist ein audi 80 cc mit NE motor.
gut, meiner ist kein NE mehr, war mal einer,...ist aber mit den schlüsselnummern noch so geführt. wurde nur der motor eingetragen, und die leistungsdaten geändert.
nach was kucken die, werden die schlüsselnummern abgefragt....oder vergleichen die auch die restlichen daten. dann passt es ja nicht mehr, weil jetzt KX mit 115 ps.

würde mich mal interessieren. also könnter man dann wieder eine 1 draus machen....ist seit januar zugelassen.

bis denne

• Zulassungszahlen Beitrag #284
Seit gegrüßt...

Ich habe gerade meine Antwort auf meine Anfrage bekommen, hier die Zahlen:

Zitat:

"Sie suchen den Bestand eines Audi 100 Typ 44.

Die Zählung der Fahrzeuge zum 1. Januar 2010 hat für den Sie interessierenden Typ des Herstellers Audi (Hersteller-/Typschlüsselnummer:0588/377) einen Bestand in Deutschland von 119 Fahrzeugen ergeben.

Der Fahrzeugbestand enthält (seit der Zählung zum 1. Januar 2008) den „fließenden Verkehr“ einschließlich der Saisonkennzeichen, keine vorübergehenden Stilllegungen."

Ist ja doch ganz schön selten geworden....macht einen ja richtig stolz. :zwinker:

• Zulassungszahlen Beitrag #285
@sketch ist das ein quattro?

@treser_hunter hast du denn noch den originalen motor daheim liegen? warum hast den anderen motor verbaut? da hast ja wirklich noch was einzigartiges, außer den hunter.
würde mich aber auch interessieren, ob er dann trotzdem noch unter den originalen schlüsselnummern läuft, oder eben nicht mehr

• Zulassungszahlen Beitrag #286
  • Zulassungszahlen Beitrag #287
nein dringend erforderlich ist es natürlich nicht, aber wir haben gern zu den einzelnen modellen noch paar infos (eben z.b ob quattro oder nicht...mehr nicht)

• Zulassungszahlen Beitrag #288
Nein, ich dachte das wäre irgendwie ausschlaggebend für die Ermittlung der Zulassungen...was genau sind die Kriterien bzw. was sagen die Zahlen "588/377" über mein Auto?

Daten kann ich dir natürlich gerne geben....Audi 100 Typ 44 Limosine Bj. 89, Motor ist der 2.2 Fünfzylinder Turbo(MKB: MC2) mit Automatikgetriebe und demzufolge auch Fronti. Ein toller Autowagen. :zwinker:

• Zulassungszahlen Beitrag #289
Sketch88 schrieb:
Nein, ich dachte das wäre irgendwie ausschlaggebend für die Ermittlung der Zulassungen...was genau sind die Kriterien bzw. was sagen die Zahlen "588/377" über mein Auto?

Daten kann ich dir natürlich gerne geben....Audi 100 Typ 44 Limosine Bj. 89, Motor ist der 2.2 Fünfzylinder Turbo(MKB: MC2) mit Automatikgetriebe und demzufolge auch Fronti. Ein toller Autowagen. :zwinker:

das sind die schlüsselnummern unter denen jedes auto exakt gelistet ist...0588 steht für audi und (in deinem fall) die 377 für das jeweilige modell...diese sind für die ermittlung der zulassungen wichtig...
wir (beme und ich) ergänzen nur gern noch paar sachen dazu, da nicht jeder die schlüsselnummern für die ihn interessierenden autos im kopf hat...und daher schreiben wir noch die wichtigsten sachen dazu (z.b: mkb und antrieb)

• Zulassungszahlen Beitrag #290
Dank dir für die Info's...

Spielt dabei die Automatik eine Rolle? Oder ist Bj., Limosine/Avant/Coupe, Motor hier ausschlagegebend für der errechneten Zahlen?

Sorry, für die vielen Fragen, nur das Thema ist recht interessant. :zwinker:

Dank dir schon mal in vorraus. :D

• Zulassungszahlen Beitrag #291
ob automatik oder nicht ist da eigentlich weniger interessant, da es sich ja ja beim geriebe eher um ein ausstattungsmerkmal handelt und beeinflusst ja so nicht die schlüsselnummern....von daher ist es eher interessant welcher aufbau (coupé, limo usw) und welcher motor und antrieb...event noch die ps-leistung...aber selbst das eher am rande....
lass mich da aber gern belehren

• Zulassungszahlen Beitrag #292
So mal meine Anfrage is auch durch ^^
Die Zählung der Kraftfahrzeuge am 1. Januar hat für den Sie interessierenden Typ folgende Be-stände ergeben:

HSN TSN 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010
0588 539 1132 | 1067 | 1005 | 921 | 856 | 680 | 632 | 581

Gruß
Sascha

• Zulassungszahlen Beitrag #293
@sascha... danke ;-)

@all ich muss euch jetzt wirklich mal (sicher auch im namen von bemem) ein großes lob und dankeschön aussprechen....mit eurer hilfe haben wir jetzt wirklich schon ne richtig große liste zusammengesammelt

also :danke: :merci: :applause:

• Zulassungszahlen Beitrag #294
@ cinder

der motor wurde getauscht weil der 4 ender lagerschaden hatte...wegen "zuviel" öl....hatte den so gekauft.
und da ich auf den 4er nie irgendeinen kat oder ähnliches bekommen hätte....ich wollte ihn ja im alltag fahren.....lag es halt nah schnell den 5er zu implantieren. und der 5er lag noch uffm lager ;-)

die schlüsselnummern wurden bei motoreintragung nicht verändert. also er ist definitiv noch als 350 geschlüsselt.
bin mal gespannt was noch rauskommt. es hat ja nochmal einer angefragt...

• Zulassungszahlen Beitrag #295
0588/430 999
0588/463 302
0588/467 495
0588/481 638

@Cinder: Ist natürlich schon eingetragen, war nur als Info für die hier mitlesenden gedacht :)

• Zulassungszahlen Beitrag #296
0588/426 3369 für 2010
hab direkt die ganze statistik abgefragt dafür wollten die allerdings 96€ haben!
Das war mir dann doch zu viel.

Sind nur die Einträge ab 2003 umsonst? denn dann würd ich die nochma anfragen

• Zulassungszahlen Beitrag #297
Also mehr wie 3-4 Zahlen rücken die anscheinend pro Anfrage nicht raus :oops:

• Zulassungszahlen Beitrag #298
So hab nun wieder die Zahlen bekommen.
Hatte ja gleich für 3 nachgefragt und ausgerechnet meinen (617) schickt Sie nicht mit und schreibt noch diesen Satz drunter :evil:

HSN_TSN_2003_2004_2005_2006_2007_2008_2009_2010
0588_614_ 586__565__532__507__458__335__309__276
_____616__611__586__552__496_437__304__276__247

Vorsorgliche weise ich darauf hin, das zukünftig bei derartigen Anfragen Kosten entstehen.

Tolle Wurst :(

• Zulassungszahlen Beitrag #299
@andh danke für die zahlen....naja ich denke, da sie von 3fahrzeugen die zahlen seit 2003 raussuchen mussten und das ja nicht die einzige anfrage ist, sehen sie es bei mehreren fahrzeugen nicht ein, dass dies kostenlos erfolgen soll....deshalb würde ich sagen...jeder versucht für 2 fahrzeuge die daten zu bekommen und bedankt sich in der mail ganz recht herzlich und macht noch ein kompliment :lolschlag:

• Zulassungszahlen Beitrag #300
Zu der Sache mit den "Maximal 3-4 Fahrzeuge pro Anfrage"

Dieses "Problem" ist bei den Anfragen in der Urgewalt ebenfalls teilweise aufgetaucht und wird diskutiert. Auch in anderen Audi-Foren hat sich das rumgesprochen bzw. ist bemerkt worden.

Wenn in Flensburg wirklich nur noch maximal 3 Fz. pro Anfrage beantwortet werden, wäre das natürlich eine schöne Schei... Noch schlimmer wäre eine Kostenpflicht!

Die Audi-Besitzer, bzw. die in Foren "organisierten", scheinen ein Faible für Zahlen zu haben! Dies ist in Flensburg schon aufgefallen! Einem Kollegen aus der Urgewalt ist dies, bei einem Telefongespräch bezüglich einer kompletten Liste, schon gesagt worden!

Inwieweit in anderen Foren anderer Fahrzeughersteller Daten abgefragt werden, weiß ich nicht.

Dann bin ich mal gespannt, wie sich das weiter verhält. Vor allem bei meiner noch laufenden Anfrage von gleich 8 Modellen auf einen Schlag... :pfiff:

Grüße

Thema:

Zulassungszahlen

Zulassungszahlen - Ähnliche Themen

sinnvolle Weiterverwendung eines Audi 80 B4: Hallo zusammen, seit 1999 besitze ich eine Audi 80 B4 Limo (ABK, 2.0E, BJ 1993). Das Fahrzeug ist ca. 184.000 gelaufen und ging jedes Jahr zur...
Audi 100 C4 2.0E AAD: Moinsen Ich bin neu hier und weiß einfach nicht weiter. Ich fahre einen Audi 100 c4 als Limousine den den 2.0E 115ps AAD Motor, also mit...
A6 4B 2.7T Zündaussetzer auf Zylinder 5: Hallo, ich habe einen 2.7T mit RS4 Düsen, K04 Ladern etc. Schon seit 6 Jahren umgebaut. Da der alte Motor irgendwann mit Zündaussetzern im...
Audi A8 4E Komfortsitze gegen Sportsitze umbauen HILFE: Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Audi a8 2004 mit den normale Sitzen und möchte diese gerne gegen die Sportsitze tauschen. Ich habe es...
1.8t - Probleme mit den Steuerzeiten?: Hallo! Ich habe da ein Problem. Ich fang einfach mal von vorne an. Unzwar haben wir uns letztes Jahr einen A4 B6 1.8t 150PS MKB AVJ zugelegt. Auf...
Oben Unten