Zulassungszahlen

Diskutiere Zulassungszahlen im Off Topic und Geplaudere Forum im Bereich Allgemeines Forum; @nautic gibts denn noch mehr solche listen, wie sie bemem und ich führen? wenn ja sollten wir vielleicht lieber alle zusammen eine liste...
  • Zulassungszahlen Beitrag #301
@nautic gibts denn noch mehr solche listen, wie sie bemem und ich führen?
wenn ja sollten wir vielleicht lieber alle zusammen eine liste betreiben...anstatt das jeder tausend anfragen startet....denn das wird kurz über lang dazu führen, dass auch einzelanfragen etwas kosten....
irgendwie müssen wir uns da nen kniff einfallen lassen...
ich würde erstmal sagen, dass wir nicht mehr solche massenanfragen (also viele fahrzeuge in einer anfrage) starten....was meint ihr dazu?

• Zulassungszahlen Beitrag #302
Cinder schrieb:
@nautic gibts denn noch mehr solche listen, wie sie bemem und ich führen?

Jupp! Guckst Du in meiner Signatur. Dies ist aber nicht meine Liste, sondern die von einem Moderator in der Urgewalt. Und diese Liste beinhaltet nur die für die Urgewalt "interssanten" bzw. existierenden (oder auch nicht...) Modelle der Typen 81/85, Audi 80/90/Coupe/Quattro/Urquattro.

Cinder schrieb:
wenn ja sollten wir vielleicht lieber alle zusammen eine liste betreiben...anstatt das jeder tausend anfragen startet....denn das wird kurz über lang dazu führen, dass auch einzelanfragen etwas kosten....
irgendwie müssen wir uns da nen kniff einfallen lassen...

DAS kann natürlich nicht ich entscheiden, sondern der oben genannte Urheber der Typ81/85-Statistik. In Grunde ist's doch gehoppt wie dedoppt... (?) Einen Kniff? Tja, welchen? Da bin ich leider überfragt. Wir sind halt einfach abhängig vom KBA.

btw: Wenn es die Sache "stressfreier" und einfacher (aber kostenpflichtig) machen würde, wäre ich zu 100% mit einem Obolus in Form der europäischen Gemeinschaftswährung dabei! Wenn sowas, wie ein Kollege vorher schrieb, 96€ kostet, brauch man "nur" eine Hundertschaft, die ein Almosen gibt, damit die Arbeitsbedingungen in Flensburg angenehmer und nicht mehr sooooo voller Stress sind...

Cinder schrieb:
ich würde erstmal sagen, dass wir nicht mehr solche massenanfragen (also viele fahrzeuge in einer anfrage) starten...

Das dürfte wohl das Intelligenteste sein! Aber manchmal kann ich nicht anders... Ich/wir/Zuständige für die Urgewalt-Statistik wollen halt ratzfatz ans Ziel...

Grüße

• Zulassungszahlen Beitrag #303
@ AndH: Man sollte das Wichtigste natürlich immer zuletzt bedenken... javascript:emoticon('8)')
Typ 0588/617: Aber ich kann dir helfen: für 2010 sind es 913 - das war schon immer der häufigste der seltenen Reihe.

Bei mir wurden schon letztes Jahr 80 Öre angemahnt für 4 Typen von 2003 an; das habe ich dankend ignoriert, auch wenn die sonst sehr freundlich sind.
Weiterhin erfolgreiche Jagd für uns alle!

Gruß - Woody

• Zulassungszahlen Beitrag #304
da die erste Anfrage soo freundlich beantwortet wurde, habe ich nicht so weit gedacht! Aber danke Woody!

• Zulassungszahlen Beitrag #305
mein anfrage :zwinker:

HSN, TSN, Anzahl
0588, 485, 224
0588, 553, 9814
0588, 566, 185
0591, 344, 117

• Zulassungszahlen Beitrag #306
Danke! Zahlen sind drin.

• Zulassungszahlen Beitrag #307
Ich habe ein wenig an der Tabelle gebastelt. Fährt man nun mit der Maus über eine Jahreszahl, wird ein Hinweis angezeigt, wie der Bestand im Vgl. zum Vorjahr zugenommen oder abgenommen hat (in Prozent).
Zudem wird beim Drüberfahren das aktive Modell farbig hinterlegt, die Tabelle ist ja mittlerweile ganz schön groß und unübersichtlich geworden ;)

447,kbaJI9FO.jpg

• Zulassungszahlen Beitrag #308
um die unübersichtlichkeit zu steigern melde ich mal ein neues modell:

Audi A4 Avant 2.5 V6 TDI quattro (180 PS BDH) 7842 Stück zugelassen, zu den vorjahren kann ich nix sagen.

• Zulassungszahlen Beitrag #309
Verrätst Du mir noch die dazugehörige Schlüsselnummer ;)
Danke..

• Zulassungszahlen Beitrag #310
0588/779

vertrieft :oops:

• Zulassungszahlen Beitrag #311
Danke Dir, ist drin :)

• Zulassungszahlen Beitrag #312
BemeM schrieb:
Ich habe ein wenig an der Tabelle gebastelt. Fährt man nun mit der Maus über eine Jahreszahl, wird ein Hinweis angezeigt, wie der Bestand im Vgl. zum Vorjahr zugenommen oder abgenommen hat (in Prozent).
Zudem wird beim Drüberfahren das aktive Modell farbig hinterlegt, die Tabelle ist ja mittlerweile ganz schön groß und unübersichtlich geworden ;)

447,kbaJI9FO.jpg

gibbet die tabelle auch irgwo als download für die öffentlichkeit?

äähm der NF motor hat aber eigentlich nix im audi 100 Turbo oder im 200 quattro zu suchen, oder ;-)

ich denke da gehört der MC rein...

• Zulassungszahlen Beitrag #313
:oops: Da habe ich ja genau den richtigen Eintrag rausgefischt als Beispiel ;)
Beim 393 stimmt der NF schon, das Turbo ist falsch. Aber im 200 gabs den 100kW anscheinend auch, siehe hier:

Aber das NF ist natürlich falsch, weiß aber aus dem Stehgreif auch nicht immer alles auswendig... :oops:

Zu der anderen Frage: Per Copy&Paste und ein bißchen Handarbeit müsste sich die Tabelle in Excel kopieren lassen.
Wenn ich nochmal Zeit habe werde ich aber noch einen Excel-Download einrichten, dann entweder .xls oder .csv zum Importieren in Excel. Kommt aber auf jeden Fall noch.

• Zulassungszahlen Beitrag #314
Hallo,

hier mal zum 4-Zylinder AAE C4:

"Die Zählung der Fahrzeuge zum 1. Januar 2010 hat für den Sie interessierenden Typ des Herstel-lers Audi (Hersteller-/Typschlüsselnummer: 0588/504) einen Bestand in Deutschland von 4 248 Fahrzeugen ergeben.

Der Fahrzeugbestand enthält (seit der Zählung zum 1. Januar 2008) den „fließenden Verkehr“ ein-schließlich der Saisonkennzeichen, keine vorübergehenden Stilllegungen."

Gruß

C4Berlin

• Zulassungszahlen Beitrag #315
So, die Modellnamen, kW und PS wurden nun vereinheitlicht aus der Datenbank von ausgelesen. Das dient sicherlich der Übersichtlichkeit und so kann man evtl. in Zukunft auch Statistiken erstellen über einzelne Typen etc.
Nur die Motorkennbuchstaben fehlen noch teilweise, wer da was ergänzen möchte, bitte gerne :)

Desweiteren ist die Tabelle jetzt nach Spalte 1 (HSN) geordnet und erst dann nach Spalte 2, und nicht mehr umgekehrt.

• Zulassungszahlen Beitrag #316
Hi,
Audi 100 C4 Avant Quattro V6 2,8
zu2: 0588 zu3: 528 insgesamt 1939

• Zulassungszahlen Beitrag #318
Wow, ihr seid ja fleißig!!!!!! :!:

Danke fürs Bescheid geben, habe die Zahlen komplett in "meine" Liste übernommen :)

• Zulassungszahlen Beitrag #319
Audi 80 B4 ABC, zu2. 0588, zu3. 562 , 1399 Stück. Lg ich

• Zulassungszahlen Beitrag #320
@iwuf habs grad in die liste übernommen, danke ;-) :)

Thema:

Zulassungszahlen

Zulassungszahlen - Ähnliche Themen

sinnvolle Weiterverwendung eines Audi 80 B4: Hallo zusammen, seit 1999 besitze ich eine Audi 80 B4 Limo (ABK, 2.0E, BJ 1993). Das Fahrzeug ist ca. 184.000 gelaufen und ging jedes Jahr zur...
Audi 100 C4 2.0E AAD: Moinsen Ich bin neu hier und weiß einfach nicht weiter. Ich fahre einen Audi 100 c4 als Limousine den den 2.0E 115ps AAD Motor, also mit...
A6 4B 2.7T Zündaussetzer auf Zylinder 5: Hallo, ich habe einen 2.7T mit RS4 Düsen, K04 Ladern etc. Schon seit 6 Jahren umgebaut. Da der alte Motor irgendwann mit Zündaussetzern im...
Audi A8 4E Komfortsitze gegen Sportsitze umbauen HILFE: Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Audi a8 2004 mit den normale Sitzen und möchte diese gerne gegen die Sportsitze tauschen. Ich habe es...
1.8t - Probleme mit den Steuerzeiten?: Hallo! Ich habe da ein Problem. Ich fang einfach mal von vorne an. Unzwar haben wir uns letztes Jahr einen A4 B6 1.8t 150PS MKB AVJ zugelegt. Auf...
Oben Unten